macOS Mojave installieren

Nach dem Download des Installationsprogrammes von Mojave hat dies nur eine Größe von 22,8 MB, da scheint irgendwas verlorengegangen zu sein. Habe mehrmals das Installationsprogramm heruntergeladen, immer das Gleiche!

Zum Vergleich hat das Installationsprogramm bei High Sierra 5,23 GB.

Wenn Mojave nicht klappen sollte, dann installiere ich halt High Sierra.

Ich habe ein MacBook Pro, Mitte 2012, Serie A 1278, El Capitan 10.11.6.

MacBook Pro 13", OS X 10.11

Gepostet am 22. Dez. 2019 03:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2019 04:20

Mir viel das selbe auf...also von vorn...ich wollte meinen Mac mini (Ende 2012) & MacBook Air (2015) von El Capitan auf Mojave updaten, allerdings als Cleaninstall (neue SSD). Um den Bootstick zu erstellen muss man das OS zuerst laden solange also noch die alte HDD drin ist.

High Sierra geht flott und hat rund 6GB - Mojave läd in der Tat 22,5 MB und will dann installieren - das ging dann auch dauert aber ewig, da der Rest "nachgeladen" wird. Also auch hier die 22,5 MB.

Nach der Installation von Mojave auf der HDD lassen sich die 6GB Mojave zwar herunterladen, dauert aber 9-10 STUNDEN ! - High Sierra dagegen 8 Minuten. - mehrfach versucht die letzen Tage.

Bei dem Mojave ist auf dem Appleserver der die diversen OS bereithält irgendwie der Wurm drin.