Teilen Menü Personenvorschlag löschen

Guten Morgen zusammen,

ich habe das Problem, dass ich in dem Teilen Menü, egal wo (Safari, Bilder Teilen etc.) immer eine Leiste mit den letzten Chats habe. Allerdings teilweise von Leuten die nichtmal mehr als Kontakt gespeichert sind. Siri und Siri Vorschläge in der App habe ich schon versucht auszuschalten, die sind immer noch da. Gibt es eine Lösung die Personen zu löschen und die ganze Zeile zu entfernen?

VG

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 22. Dez. 2019 23:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Okt. 2020 03:24

*LÖSUNG* Hallo,

Ich bin fündig geworden:

• Einstellungen
  • Siri & Suchen
  • „Vorschläge beim Teilen“ deaktivieren

Ich verwende das aktuelle iOS 14.0.1. Es ist möglich, dass es erst in einem Update dazu gekommen ist.

Quelle:

https://www.idownloadblog.com/2020/07/17/disable-ios-share-sheet-contacts-tutorial/

37 Antworten

27. Juli 2020 17:29 als Antwort auf Puffmais

Hallo Puffmais,

um die Vorschläge zu deaktivieren, klicke einfach auf die jeweils vorgeschlagenen Kontakte und halte diesen gedrückt. Es erscheint eine Meldung „Weniger vorschlagen“. Klicke auf diese und der Kontakt verschwindet.

Bei mir hat das für alle Kontakte außer meine zuletzt kontaktierten Facebook-Messenger Kontakte funktioniert. FB-Messenger Kontakte werden leider wieder angezeigt, wenn man das Sharesheet neu öffnet. Eventuell weiß hier noch jemand anderes Rat.

23. Mai 2020 18:19 als Antwort auf silke294

Ich hab das selbe Problem gehabt und durch Zufall selbst die Lösung gefunden, zumindest was Discord und Telegram angeht.

telegram:

Einstellungen -> Daten & Speicher -> Teilen Menü -> Alles deaktivieren

Discord:

Einstellungen -> Privatsphäre & Sicherheit -> Teilen -> Unterhaltungsvorschläge für iOS deaktivieren

Das muss man doch auch in den iOS Einstellungen generell deaktivieren können, oder,

23. Mai 2020 18:20 als Antwort auf Puffmais

Ich hab das selbe Problem gehabt und durch Zufall selbst die Lösung gefunden, zumindest was Discord und Telegram angeht.

telegram:

Einstellungen -> Daten & Speicher -> Teilen Menü -> Alles deaktivieren

Discord:

Einstellungen -> Privatsphäre & Sicherheit -> Teilen -> Unterhaltungsvorschläge für iOS deaktivieren

Das muss man doch auch in den iOS Einstellungen generell deaktivieren können, oder?

23. Dez. 2019 14:02 als Antwort auf Puffmais

Diese Leiste kannst du aktuell nicht ausblenden.

Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback da lassen: https://www.apple.com/feedback

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Teilen Menü Personenvorschlag löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.