Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Eine Aperture-Mediathek zur Fotos-App migrieren

Liebe Community,


ich verzweifle an der Migration meiner Aperture-Mediathek nach Fotos. Vor dem vermeintlich einfachen Weg (https://support.apple.com/de-de/HT209594) habe ich alle im Netz gefundenen Fehlerquellen eliminiert, d.h. fehlende Verknüpfungen repariert, Videos und andere Dateiformate entfernt und die Mediathek insgesamt repariert. Bei mehrfachen Migrationsversuchen erscheint aber stets die nachfolgende Fehlermeldung und zwar immer bei "75% abgeschlossen".


Ich habe auch schon einzelne Ordner in separate Aperture-Mediatheken exportiert und diese dann zu migrieren versucht, meist mit dem selben Ergebnis. Zwei mal ist es mit kleinem Ordnern gelungen, was aber nicht reproduziert werden konnte.


Ich arbeite an einem "iMac (27 Zoll, Mitte 2011)" unter High Sierra (10.13.6 (16F73)). Die Aperture-Mediathek (174,46 GB) befindet sich auf der internen Festplatte unter "Bilder/Mediatheken", auf der genügend Speicherplatz (noch etwa 200 GB) zur Verfügung steht.


Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?


Vielen Dank und schöne Grüße

iMac 27", macOS 10.13

Gepostet am 24. Dez. 2019 15:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Dez. 2019 21:22

Ich habe auch schon einzelne Ordner in separate Aperture-Mediatheken exportiert und diese dann zu migrieren versucht, meist mit dem selben Ergebnis. Zwei mal ist es mit kleinem Ordnern gelungen, was aber nicht reproduziert werden konnte.

Ich würde damit fortfahren, aber systematisch.

Probiere für jedes Projekt in der Aperture-Mediathek eine Teilmediathek zu exportieren und sammele die Teilmediatheken, die Fotos konvertieren kann in einem Unterordner; sammele die anderen in einem anderen Ordner.

Schaue die Projekte, die du nicht erfolgreich konvertieren konntest, genauer an. Sind dort Bilder in einem speziellen Format? Oder wurden Bilder in externen Editoren bearbeitet?

Teile diese Projekte in zwei neue Projekte und versuche die beinen Hälften separat in Fotos Mediatheken zu konvertieren. Klappt es für eine Hälfte des Projektes? Teil die Hälfte, für die es nicht geklappt hat erneut, solange, bis du das Element gefunden hast, das das Problem verursacht.


Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Dez. 2019 21:22 als Antwort auf MWMW

Ich habe auch schon einzelne Ordner in separate Aperture-Mediatheken exportiert und diese dann zu migrieren versucht, meist mit dem selben Ergebnis. Zwei mal ist es mit kleinem Ordnern gelungen, was aber nicht reproduziert werden konnte.

Ich würde damit fortfahren, aber systematisch.

Probiere für jedes Projekt in der Aperture-Mediathek eine Teilmediathek zu exportieren und sammele die Teilmediatheken, die Fotos konvertieren kann in einem Unterordner; sammele die anderen in einem anderen Ordner.

Schaue die Projekte, die du nicht erfolgreich konvertieren konntest, genauer an. Sind dort Bilder in einem speziellen Format? Oder wurden Bilder in externen Editoren bearbeitet?

Teile diese Projekte in zwei neue Projekte und versuche die beinen Hälften separat in Fotos Mediatheken zu konvertieren. Klappt es für eine Hälfte des Projektes? Teil die Hälfte, für die es nicht geklappt hat erneut, solange, bis du das Element gefunden hast, das das Problem verursacht.


Eine Aperture-Mediathek zur Fotos-App migrieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.