Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Geburtstage im Kalender anzeigen lassen (iPhone 11 Pro, Nutzung von 2 SIM Cards)

Ich nutze das iPhone mit 2 SIM Cards. Die eSim für Privat, die andere Sim für geschäftlich. Nun habe ich festgestellt: Die Geburtstage der Kontakte, denen die geschäftliche Sim zugeteilt ist, werden im Kalender nicht angezeigt. Erst wenn ich diese Kontakte der privaten Sim zuordne, erscheinen sie dort. Und bleiben auch, wenn ich den Kontakt wieder der geschäftlichen Sim zurück zuordne.


Hat jemand eine Idee, wie ich ALLE Geburtstag im Kalender anzeigen lassen kann? Auf dem Macbook wird alles einwandfrei angezeigt.

iPhone 11 Pro

Gepostet am 26. Dez. 2019 13:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2020 10:26

Hallo Viktor_W,


vielen Dank für die Rückmeldung.


Das ist definitive ein interessantes Verhalten und scheint eher ein Synchronisations-Problem zwischen dem iPhone und iCloud zu sein als das es mit den Sim-Karten zu tun hat.


Wichtig erstmal ist es, dass das iPhone auf dem neusten Stand ist.

iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support


Überprüfe mal, ob die Kontakte/Geburtstage auf www.icloud.com korrekt angezeigt werden. So können wir ausschliessen, ob es zwischen MacBook-iCloud gerade ein Problem gibt oder iPhone-iCloud. Dazu melde dich einfach an und überprüfe, ob die Daten korrekt angezeigt werden.



Wenn ja, dann empfehle ich dir folgende Schritte:

Versuche erstmal, dein Gerät neu zu starten wie hier erklärt:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support


Sollte dies nicht helfen, versuche einen erzwungenen Neustart: 

“iPhone 8 oder neuer: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.”

aus: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support


Deaktiviere unter Einstellungen > Dein Name > iCloud die Kontakte, starte das iPhone neu, und aktiviere es anschliessend wieder.


Teste ebenfalls, ob alle anderen iCloud Dienste einwandfrei synchronisieren oder nicht.


Sollte es weiterhin nicht funktionieren, dann melde dich am besten komplett von iCloud ab und melde dich wieder erneut an.


Lass mich wissen, ob diese Schritte weitergeholfen haben.


Beste Grüße!



Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Jan. 2020 10:26 als Antwort auf Viktor_W

Hallo Viktor_W,


vielen Dank für die Rückmeldung.


Das ist definitive ein interessantes Verhalten und scheint eher ein Synchronisations-Problem zwischen dem iPhone und iCloud zu sein als das es mit den Sim-Karten zu tun hat.


Wichtig erstmal ist es, dass das iPhone auf dem neusten Stand ist.

iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support


Überprüfe mal, ob die Kontakte/Geburtstage auf www.icloud.com korrekt angezeigt werden. So können wir ausschliessen, ob es zwischen MacBook-iCloud gerade ein Problem gibt oder iPhone-iCloud. Dazu melde dich einfach an und überprüfe, ob die Daten korrekt angezeigt werden.



Wenn ja, dann empfehle ich dir folgende Schritte:

Versuche erstmal, dein Gerät neu zu starten wie hier erklärt:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support


Sollte dies nicht helfen, versuche einen erzwungenen Neustart: 

“iPhone 8 oder neuer: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.”

aus: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support


Deaktiviere unter Einstellungen > Dein Name > iCloud die Kontakte, starte das iPhone neu, und aktiviere es anschliessend wieder.


Teste ebenfalls, ob alle anderen iCloud Dienste einwandfrei synchronisieren oder nicht.


Sollte es weiterhin nicht funktionieren, dann melde dich am besten komplett von iCloud ab und melde dich wieder erneut an.


Lass mich wissen, ob diese Schritte weitergeholfen haben.


Beste Grüße!



28. Dez. 2019 10:05 als Antwort auf Viktor_W

Hallo Viktor_W,


ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dazu eine Starthilfe mit ein paar Fragen.


  • Hast du alle deine Kontakte, privat und geschäftlich, jeweils nur Lokal gespeichert?
  • Hast du sie via Einstellungen > Kontakte importiert?
  • Welche Sim ist denn die primäre?
  • Hast du dir schonmal überlegt, die Kontakte mit iCloud zu verwalten und die Kontakte dann dem entsprechend einzurichten, dass die korrekten Sim genutzt werden? Bearbeiten von Kontakten auf dem iPhone - Apple Support


Beste Grüße!

28. Dez. 2019 12:01 als Antwort auf debbieddarko

Danke für die Antwort. Ja, ich nutze iCloud. Auf dem MacBook ist deshalb alles bestens. Auf dem iPhone nicht. Es scheint sich um einen Bug zu handeln. Die primäre Sim ist die eSim, die, die ich privat nutze.


Ich meine bei der Ersteinrichtung des neuen iPhone vor wenigen Tagen angegeben zu haben, dass das Handy alle Kontakte erst mal der geschäftlichen Sim zuordnen soll, damit ich meine geschäftlichen Kontakte nicht versehentlich mit der privaten Nummer anrufe.

Geburtstage im Kalender anzeigen lassen (iPhone 11 Pro, Nutzung von 2 SIM Cards)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.