Samsung CLP-510 druckt nicht unter macOS Catalina - kein Treiber verfügbar

Hallo zusammen,

seit dem Wechsel zu OS Catalina kann ich mit dem iMAC nicht mehr drucken (Samsung CLP-510, Farblaser), mit dem MacBook und einem älteren OS kann ich das problemlos.

Auf der Apple-Support-Seite erfährt man nur, dass die Drucker-Treiber-Liste nicht mehr aktualisiert wird. Beim HP-Support, die ja nun für Samsung-Drucker zuständig sind, wird das Betriebssystem nicht erkannt und es gibt somit keinen aktuellen Treiber. - HP kennt nur macOS bis 10.6 ==> sehr aktuell.

In einem anderen Beitrag erfuhr ich, dass auf den US-Seiten von HP bereits der neue Treiber für Samsung CLX-3300 zu bekommen sei. - Für den CLP-510 trifft das leider nicht zu.

Kennt jemand eine andere Quelle für einen aktuellen Treiber oder hat eine andere Lösungsmöglichkeit parat?

Ich kann notfalls über das MacBook noch drucken, aber das Teil wird nicht mehr lange leben.

Der Kauf eines neuen Druckers kann nicht die Lösung sein, zumal das Gerät noch funktioniert und ich noch reichlich Toner drin habe.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Viele Grüße, Peter

iMac 27", macOS 10.15

Gepostet am 26. Dez. 2019 09:05

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Samsung CLP-510 druckt nicht unter macOS Catalina - kein Treiber verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.