Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mails die ich in Apple Mail lösche werden nicht serverseitig gelöscht(z.B.: auf GMX)

Hat jemand eine Lösung wo ich in der Apple Mail App einstellen kann, dass die Emails die ich in der Mail App lösche auch auf dem GMX Account(serverseitig) gelöscht werden. Habe in diversen Foren nichts gefunden.

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 26. Dez. 2019 23:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2019 23:23

GELÖST: Habe das Problem herausgefunden. GMX kann man auch über IMAP verbinden, das Problem ist nur folgendes: Wenn man bei der Mail App von MacOs ein neues GMX Konto hinzufügt, fügt er bei mir automatisch einen POP-Account hinzu. Ich kann aber nirgends auswählen, diesen POP-Account auf einen IMAP umzustellen. Wenn man jedoch beim hinzufügen eines neuen Mail Accounts seine E-Mail und das Passwort dazu absichtlich falsch eingibt, frage das Mail Programm dich ob du IMAP oder POP verwenden willst. Dürfte ein Fehler von Apple sein, dass dich das Mail Programm nicht jedes mal fragt ob du einen POP oder IMAP verwenden willst.

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Dez. 2019 23:23 als Antwort auf Netcracker

GELÖST: Habe das Problem herausgefunden. GMX kann man auch über IMAP verbinden, das Problem ist nur folgendes: Wenn man bei der Mail App von MacOs ein neues GMX Konto hinzufügt, fügt er bei mir automatisch einen POP-Account hinzu. Ich kann aber nirgends auswählen, diesen POP-Account auf einen IMAP umzustellen. Wenn man jedoch beim hinzufügen eines neuen Mail Accounts seine E-Mail und das Passwort dazu absichtlich falsch eingibt, frage das Mail Programm dich ob du IMAP oder POP verwenden willst. Dürfte ein Fehler von Apple sein, dass dich das Mail Programm nicht jedes mal fragt ob du einen POP oder IMAP verwenden willst.

Trotzdem Danke für die Hilfe!

05. März 2022 21:10 als Antwort auf Philipp1997

Es geht auch wesentlich komfortabler: WLAN deaktivieren. Offline alle verfügbaren Mail Daten eingeben (eMail-Adresse, Passwort, imap, smtp, Ports, etc). Den neuen Account speichern. Apple Mail-Einstellungen verlassen und WLAN wieder aktivieren. Wenn alle Daten korrekt eingegeben wurden, dann funktioniert der neue Account-Abruf via Mail-MacOS. Mein Rat: neue IOS Accounts von "independenten" Mail-Anbietern offline konfigurieren. :-)

Mails die ich in Apple Mail lösche werden nicht serverseitig gelöscht(z.B.: auf GMX)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.