Ich fahre den macbook pro herunter. Der Curser läßt sich aber nicht ausschalten und muß durch langes Drücken der Austaste zum Verschwinden gebracht werden.

Ich fahre den macbook pro wie immer herunter. Seit einigen Wochen bleibt aber der Curser zu sehen. Er läßt sich auch mit dem touchpad beliebig verschieben. Erst durch langes Drücken der Ausschalttaste ganz rechts oben verschwindet schließlich der curser. Durch ein update hat sich daran nichts geändert.

Was kann ich machen? Antwort an arnold243

Gepostet am 27. Dez. 2019 09:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2019 11:57

Parallels oder andere VM‘s hinterlassen jede Menge Müll in der Library. Ich würde da noch mal unter Application Support alle Verzeichnisse und Dateien zu dem Thema löschen. Danach Erste Hilfe des FP-Dienstprogramms drüberlaufen lassen und einen Neustart machen.

Welches AV-Programm läuft bei dir ? Unbedingt deinstallieren, das brauchst du nicht.

Und ja, du kannst natürlich das System auf den Stand vor einem Monat zurücksetzen und danach jüngere Dateien aus der TM wiederherstellen.