Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Trackpad hat kein Haptisches Klick Feedback mehr.

Hallo,


mein MacBook hat ein Problem. Wenn ich mit dem Trackpad etwas anklicke bekomme ich kein klick Gefühl mehr gespiegelt. Dies lässt sich auch nicht durch einen Neustart beheben. Ab und an ist das haptische Feedback für einen kleinen Moment zurück. Dann geht es wieder nicht.


Habt ihr eine Idee zur Lösung des Problems?


Vielen Dank


Søren

MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 16. Jan. 2021 23:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2021 08:20

Hey soeren32,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du das Trackpad einwandfrei benutzten kannst.


Ich würde ein SMC Reset empfehlen. Dadurch wird die Stromversorgung von deinem Computer neu gestartet: Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support


Du kannst auch versuchen, die Tastatur und das Trackpad zu reinigen: Die Tastatur Ihres MacBook oder MacBook Pro reinigen - Apple Support


Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Jan. 2021 08:20 als Antwort auf soeren32

Hey soeren32,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du das Trackpad einwandfrei benutzten kannst.


Ich würde ein SMC Reset empfehlen. Dadurch wird die Stromversorgung von deinem Computer neu gestartet: Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support


Du kannst auch versuchen, die Tastatur und das Trackpad zu reinigen: Die Tastatur Ihres MacBook oder MacBook Pro reinigen - Apple Support


Liebe Grüße!

Trackpad hat kein Haptisches Klick Feedback mehr.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.