Reklamation iPhone XS Silikon Case
Hallo, folgendes ist mir bei der Reklamation eines iPhone XS Silikon Case passiert,:
Ich habe am 15.10.2019 telefonisch beim Support ein iPhone XS Silcone Case in schwarz (gekauft 22.10.2018) wegen sich ablösender Silikonoberfläche reklamiert.
Das Case hatte ich ursprünglich bei einem Re-Seller gekauft, ich hätte das auch direkt dort reklamiert, dessen Store in Leverkusen wurde aber zwischenzeitlich geschlossen. Also hab ich mir gedacht warum nicht direkt bei Apple und vom Support wurde mir mitgeteilt das:
- Ein Reparaturfall erstellt wird
- Ich die daraufhin erstellte Rechnung mittels Kreditkarte bezahlen solle, der Betrag geblockt aber nicht gebucht wird
- Ich eine Ersatzteillieferung bekomme
- Das defekte Case an Apple zurückschicke und der Rechnungsbetrag damit hinfällig wäre
Hörte sich ja richtig gut an, deswegen habe ich mich drauf eingelassen aber es kam dann anders:
Auf der Rechnung wurde vermerkt Garantie: OUT OF WARRANTY und mir wurden für die
Ersatzteillieferung 56,91 € in Rechnung gestellt, die Reparatur wäre damit abgeschlossen, wenn ich das Ersatzteil erhalten habe könne ich das alte Teil entsorgen und müsse es nicht an Apple senden.
Was ist das denn für eine Reparatur? Wenn ich das Case im Store kaufe kostet das „nur“ 45 €, warum sollte man sich daher auf einen solchen Vorgang überhaupt erst einlassen!?
Ich habe daraufhin nochmal mit dem Apple Support Kontakt aufgenommen und es wurde ein Servicefall erstellt. Letztmalig habe ich dazu am 19. Nov. nochmal eine Mail geschrieben um mich zu erkundigen, wie es denn damit weiter geht, seitdem habe ich leider nichts mehr gehört – sehr enttäuschend.
Wie seht ihr das und was kann ich da jetzt noch machen?
iPhone XS