Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Sortierung geteilter Alben (Datum und Zeit)

Wie kann ich auf MacOs mit Fotos ein geteiltes Album erzeugen, dass nach Datum UND(!) Zeit sortiert ist?


Fotos bietet für das Hochladen nur eine Sortierung nach Datum an, so dass die Reihenfolge der Bilder falsch ist (weil Zeit nicht verwendet wird).


Bei mehreren hundert Bildern kann ich das nicht einzeln korrekt Hochladen......

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 28. Dez. 2019 17:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Jan. 2020 12:38

Ich habe es jetzt geschafft bzw. per Zufall gefunden.


Wenn man nicht aus dem "Import-Ordner" in den geteilten Ordner kopiert, sondern wenn man im Reiter "Fotos" alle Fotos selektiert, die dort nach Datum und Zeit sauber sortiert abliegen, und diese in den geteilten Ordner kopiert, bleibt die korrekte Reihenfolge nach Datum und Zeit erhalten.


Ein bisschen kompliziert, aber funktioniert wenigstens. Ich hätte mir eine ordentliche Selektionsfunktion nach Datum und Zeit aus dem Import-Ordner direkt gewünscht.....

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Jan. 2020 12:38 als Antwort auf Flocky007

Ich habe es jetzt geschafft bzw. per Zufall gefunden.


Wenn man nicht aus dem "Import-Ordner" in den geteilten Ordner kopiert, sondern wenn man im Reiter "Fotos" alle Fotos selektiert, die dort nach Datum und Zeit sauber sortiert abliegen, und diese in den geteilten Ordner kopiert, bleibt die korrekte Reihenfolge nach Datum und Zeit erhalten.


Ein bisschen kompliziert, aber funktioniert wenigstens. Ich hätte mir eine ordentliche Selektionsfunktion nach Datum und Zeit aus dem Import-Ordner direkt gewünscht.....

Sortierung geteilter Alben (Datum und Zeit)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.