Time Machine Back-Up stoppt trotz aktivierter Power Nap Funktion im Ruhezustand

Hallo Community,

trotz aktivierter Power Nap Funktion und eingestecktem Netzteil beendet der Ruhezustand mein Time Machine Back-Up (mit offenem und geschlossenem Display). Ich verwende eine Seagate Expansion+ 2TB, dazwischen noch ein USB-C auf USB 3.0 Adapterkabel.

Ich habe den Ruhezustand per Schließen des Displays, aber auch manuell durchgeführt. In beiden Fällen stoppt das Time Machine Update, die externe Festplatte schält ab. Der Haken bei "Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten aktivieren" ist natürlich nicht gesetzt.

Folgendes habe ich bereits versucht (danke, Equinox!)

• SMC zurückgesetzt
  • NVRAM zurückgesetzt
  • Mit einer zweiten Festplatte, jedoch selber Typ, ausprobiert

Auffällig ist auch, dass das Backup nach dem "Zuklappen" noch ca. 10 sec fortgeführt wird, die Festplatte danach aber in den System-Standby wechselt und damit das Backup stoppt.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße!

Gepostet am 29. Dez. 2019 06:04

Antworten