Doppelte Fotos auf dem iPhone
Hallo Zusammen
Mein Vater hat das Problem, dass durch eine Falsche Einstellung zwischen Mac und iPhone seine Fotos mehrfach auf dem iPhone Landen. (Zum teil 3 und 4-fach)
Ich vermute das Problem ist, dass Fotostream aktiviert ist, icloud fotos aber nicht und er mit Kabel Alle Fotos mit der Mac Fotos App synched. (Option im Finder wenn das iPhone angehängt ist)
Gibt es eine schnelle alternative Duplikate zu löschen? Ich meine mich zu erinnern, dass ich auf icloud.com in den Fotos Duplikate löschen konnte als ich vor ein paar wochen von Huawei auf Apple umgestiegen bin.
Der Mac hat aktuell ca. 7400 Fotos drauf und das iPhone ca. das doppelte. Beim Iphone sind mittlerweile 100GB mit Fotos gefüllt, bei seinem alten iPhone nur ca. 25 Gb)
Wie gehe ich hier am besten vor?
1) Auf dem iPhone Fotostream deaktivieren (Ebenso auf dem Mac)
2) Im Mac-finder die optiuon alle fotos mit Mac-Foto app synchronisieren deaktivieren
3) Auf dem iPhone alle Fotos Löschen
4) Am Mac icloud Fotos einrichten, damit gesamte Mediathek hochgeladen wird
5) Hier meine ich dass sich auf icloud.com dann duplikate löschen lassen
6) Auf dem iPhone icloud fotos ebenfalls aktivieren und quasi die "icloud" fotos auf das gerät laden
Denkt ihr das funktioniert so oder habe ich einen überlegungsfehler gemacht? Ich will in keinem fall, dass alle fotos vom Vater weg sind.
Danke und Gruss Philip
iPhone 11 Pro, iOS 13