Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Videos werden in Fotos Projekte nur gekürzt wiedergeben

Wenn ich im Album die Diashow anzeige, werden auch Clips dargestellt. In Projekten werden die Videos auf die Dauer der Folgezeit begrenzt.... Wie kann man das ändern?

iMac, OS X 10.11

Gepostet am 30. Dez. 2019 09:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Dez. 2019 00:37

Die Abstürze können mehrer Ursachen haben.

  • Du könntest in deiner Mediathek noch Bilder oder Videos haben, die mit Fotos unter Catalina nicht mehr bearbeitet werden können, beispielsweise PDF Dateien oder alte Video clips. Versuche darauf zu achten, welche Bilder oder Videos ausgewählt sind, wenn Fotos abstürzt. Wenn du ein problematisches Video oder Bild identifizieren kannst, versuche es aus Fotos zu exportieren mit "Ablage > Unbearbeitetes Original exportieren". Dann lösche es in Fotos und versuche es erneut zu importieren. Gibt das eine Fehlermeldung?
  • Du könntest noch ältere Software installiert haben, die das System destabilisiert. hast du Programme von Drittanbietern installiert?
  • Es könnte Probleme mit den Zugriffsrechten im Benutzerordner geben oder die Mediathek ist auf einem ungeeigneten Laufwerk. Wo liegt die Mediathek?


7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Dez. 2019 00:37 als Antwort auf xeni2

Die Abstürze können mehrer Ursachen haben.

  • Du könntest in deiner Mediathek noch Bilder oder Videos haben, die mit Fotos unter Catalina nicht mehr bearbeitet werden können, beispielsweise PDF Dateien oder alte Video clips. Versuche darauf zu achten, welche Bilder oder Videos ausgewählt sind, wenn Fotos abstürzt. Wenn du ein problematisches Video oder Bild identifizieren kannst, versuche es aus Fotos zu exportieren mit "Ablage > Unbearbeitetes Original exportieren". Dann lösche es in Fotos und versuche es erneut zu importieren. Gibt das eine Fehlermeldung?
  • Du könntest noch ältere Software installiert haben, die das System destabilisiert. hast du Programme von Drittanbietern installiert?
  • Es könnte Probleme mit den Zugriffsrechten im Benutzerordner geben oder die Mediathek ist auf einem ungeeigneten Laufwerk. Wo liegt die Mediathek?


30. Dez. 2019 12:45 als Antwort auf xeni2

Kann es sein, dass die Systemversion nicht "OS X 10.11" ist, wie unter deiner Frage angezeigt, sondern dass du schon auf Catalina aktualisiert hast? Fotos unter macOS 10.15 hat leider eine bug, was die Diaschauen betrifft. Unter Catalina werden die Videos nur in voller Länge wiedergegeben, wenn du für ein Diaschau Projekt die Themen "Klassisch" oder "Magazin" nimmst.


31. Dez. 2019 09:01 als Antwort auf Leonie

Hallo,

ich glaube es ist keine der Gründe, sondern eher ein Programmfehler. PDF habe ich keine und die Abstürze sind unabhängig von den Inhalten, eigentlich nur, aber nicht reproduzierbar, von z.B. der Anzahl der ausgewählten Bilder, dann stürzt das Programm komplett ab, oder beim Löschen oder bearbeiten, dann hängt es sich auf und muß abgeschossen werden.... die Videos sind ok, lassen sich abspielen (mit iPhone 11pro aufgenommen oder mit meiner Drohne), werden aber in der Präsi auf Zeitscheibenlänge abgekürzt. Das war früher nicht so. Auf dem iPad gibt es diese Abstürze nicht, also Datenstrukturen sollte ok sein. Was die syncmacken anbetrifft, dieses Phänomen habe ich dieses Jahr das erste mal erlebt. Dabei habe ich zeitweise die Daten von iPad und iPhone per AirDrop gesynct, weil die Internetverbindung auf dem Schiff nicht besonders schnell war. Dass daraus dann aber so ein Chaos wird..... aus über 1000 (original)Bildern 5-6000 zu bekommen und das zu bereinigen um danach auszuwählen, ist schon als Strafarbeit zu bezeichnen.

fremdsoftware, die im Zusammenhang mit Foto agiert ist auszuschließen.... und die Abstürze habe ich fleißig zu Apple geschickt...


guten Rutsch und Gruß

Georg

01. Jan. 2021 12:17 als Antwort auf xeni2

Ich habe das gleiche Problem mit den gekürzten Wiedergabe der Videos in der Fotos App. Wie Leonie bereits geschrieben hat werden die Videos in voller Länge nur bei den Themen "Klassisch" oder "Magazin" angezeigt. Ich habe mittlerweile auf OS Version 11.1 (macOS Big Sur) und Fotos Version 6.0 (321.0.110) aktualisiert. Aber das Problem mit den gekürzten Videos existiert immer noch.

18. März 2021 12:40 als Antwort auf xeni2

Wir haben zu diesem Problem mehrmals bei Apple angerufen und auch schon 3 mal mit dem techn. Vorgesetzten (Second level support) gesprochen. Es gab verschiedene Aussagen. Zum einen, das es so gewollt ist und man solle auf iMovie umsteigen, zum anderen der Fehler ist bekannt und sollte spätestens mit Big Sur behoben sein. Bis heute ist der Fehler nicht behoben. Wir haben dann ein Online Feedback bei Apple eingereicht und es haben sich 3 Mitarbeiter von Apple Distribution International Limited bei mir dazu gemeldet. Leider wurden wir wieder nur vertröstet mit unkonkreten Angaben zu wann das Problem behoben wird. Das es im Thema "Klassisch" und "Magazin" funktioniert hab ich erst mit diesem Forumbeitrag erfahren. Die letzten Apple Dame meinte auch das nur manche Geräte davon betroffen sind– was ich aber nicht glaube. Ich kann nur jedem raten bei AppleCare unter ‭0800 6645451 anzurufen und dieses Problem zu schildern und sich ggf. zur vorgesetzten Abteilung durchstellen zu lassen. Ggf. auch ein Online Feedback geben. Gemeinsam erreicht man mehr! Es hat so lange so toll funktioniert, und durch Kackalina soll's jetzt nicht mehr tuen.

Videos werden in Fotos Projekte nur gekürzt wiedergeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.