Time Machine Backups dauern lange unter Catalina

Time Machine Backups dauern lange, bei ca. 300 MB über 2 h unter macOs Catalina 10.15.2. Time Capsule ist mit LAN über Kabel verbunden.

iMac 21.5", macOS 10.15

Gepostet am 30. Dez. 2019 00:22

Antworten
2 Antworten

31. Dez. 2019 08:16 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife,

vielen Dank für Deine Nachfrage. Es handelte sich um die laufenden Backups mit der Time Machine auf eine Time Capsule.

Ich habe das Problem daurch lösen können, dass ich ab gestern eine externe 2TB-Festplatte über USB 3.0 als Backup-Laufwerk nutze. Die Backups laufen jetzt in normaler Zeit. Es scheint ein Problem mit der Time Capsule (Bj.2011) gegeben zu haben, obwohl diese keine Fehlfunktionen in der Time-Machine oder im Airport-Dienstprogramm anzeigte.

Viele Grüße!

31. Dez. 2019 06:50 als Antwort auf Joe_53

Hey Joe_53,

wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Was genau wird gesichert?
  • Handelt es sich um das erste Backup?
  • Ist die externe oder die interne Festplatte verschlüsselt?

Schau dir auch die Schritte aus dieser Anleitung einmal an: Time Machine-Backup dauert länger als erwartet - Apple Support

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Time Machine Backups dauern lange unter Catalina

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.