Aufladen der Apple Airpods Pro

Im Lieferumfang der Airpods Pro ist ein Lightning auf USB-C - Kabel enthalten.

Gibt es irgendeinen Unterschied, ob ich das mitgelieferte Lightning auf USB-C- oder ein USB-Kabel verwende, um de Airpods aufzuladen? Also schädigt es auf Dauer vielleicht die Batterie der Airpods oder des Cases das USB-, statt das USB-C-Kabel zu verwenden? Oder lädt das Case mit dem einen Kabel schneller, als mit dem anderen? Oder macht es keinen Unterschied welches der beiden Kabel ich benutze und es kommt nur darauf an, wieviel Watt mein Netzteil hat? Wieviel Watt sollte mein Netzteil haben, damit es für die Airpods Pro geeignet ist? Ist zu viel Watt schlecht für die Batterie oder dessen Lebensdauer? Worin liegen die Unterschiede bei den Netzteilen mit 5 oder 12 oder 18 oder 56 Watt usw.?

Bitte antworten Sie darauf, wenn Sie ausreichend Expertise haben und genau und ausführlich darauf antworten können!

Gepostet am 30. Dez. 2019 06:59

Antworten
1 Antwort

30. Dez. 2019 07:13 als Antwort auf soufiane208

Ich weiß zwar nicht wieviel Expertise genug ist und wie diese belegt werden soll, ich antworte aber trotzdem mal. Es ist egal welches Netzteil Du verwendest. Das Case kann nicht „zu sehr“, „zu schnell“, „zu intensiv“ oder sonst irgendwas aufgeladen werden. Der „Trafo“ regelt die Aufnahme des Ladestroms so, wie das Case diesen benötigt. Wenn Du ein schwächeres Netzteil verwendest geht auch nichts kaputt, Du verlängerst nur die Ladezeit. Grundsätzlich wird ein Akku lieber langsam aufgeladen, da dabei weniger Wärme entsteht, welche die Aufnahmekapazität eines Akkus minimiert. Daher halten Akkus, die ständig mit einem Schnellladegerät geladen werden auf Dauer weniger lange als Akkus, die mit normalen Ladegeräten geladen werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aufladen der Apple Airpods Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.