Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Guthaben auf der Apple-ID des Kindes kann nicht für Käufe genutzt werden

Mein Kind (7) hat ein Guthaben auf seiner Apple-ID. Doch leider kann das nicht für Käufe verwendet werden. Es wird zwar als Zahlungsmethode anzeigt, kann aber nicht ausgewählt werden. In der Familienfreigabe sind "Kaufanfragen" ausgeschaltet. Hat jemand eine Lösung für mich?


Gepostet am 31. Dez. 2019 11:25

Antworten
9 Antworten

02. Jan. 2020 13:50 als Antwort auf aloha2000

Hey aloha2000,


wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:



Liebe Grüße!

01. Mai 2021 22:19 als Antwort auf Simbra

Hallo,


vielleicht hilft das ja etwas weiter:


Wenn du die Familienfreigabe einrichtest können du und bis zu fünf weitere Familienglieder Käufe im iTunes Store, App Store, bei Apple Books und auf Apple TV teilen.

Wenn deine Familie Käufe aus dem App Store sowie gekaufte Musik, Filme, TV-Sendungen und Bücher teilt, werden alle Artikel direkt dem Apple-ID-Account des Organisators der Familie belastet. Erwachsene und Jugendliche in der Familiengruppe können das Teilen von Käufen selbst deaktivieren. Der Organisator der Familie kann festlegen, dass Kinder in der Familiengruppe sich Käufe und kostenlose Downloads zuerst genehmigen lassen müssen. Weitere Informationen findest du unter Aktivieren der Option „Vor dem Kaufen nachfragen“ für Kinder auf dem iPhone.

Ein Objekt wird nach dem Kauf dem Account des Familienmitglieds hinzugefügt, das den Kauf eingeleitet hat, und zulässige Käufe werden mit der übrigen Familie geteilt.



Oder auch diese Erläuterung:



Genehmigen, was Kinder mit einer Kaufanfrage kaufen

Mit der Funktion "Kaufanfrage" kannst du Kinder ihre eigenen Entscheidungen treffen lassen und hast dennoch Kontrolle über ihre Ausgaben.



So funktioniert die Kaufanfrage

Wenn Kinder mit "Kaufanfrage" einen neuen Artikel kaufen oder laden möchten, senden sie eine Anfrage an den Familienorganisator. Der Familienorganisator kann sein eigenes Gerät verwenden, um die Anfrage zu genehmigen oder abzulehnen. Wenn ein Kind beispielsweise eine App kaufen möchte, kann der Familienorganisator die App sehen und entscheiden, ob er sie zulässt.

Wenn der Familienorganisator die Anfrage genehmigt und den Kauf abschließt, wird der Artikel automatisch auf das Gerät des Kindes geladen. Wenn der Familienorganisator die Anfrage ablehnt, findet kein Kauf oder Download statt. Wenn ein Kind einen Kauf erneut lädt, einen gemeinsamen Kauf lädt, ein Update installiert oder einen Einlösecode verwendet, erhält der Familienorganisator keine Anfrage. 


Wer die Kaufanfrage verwenden kann

Familien können die Kaufanfrage verwenden, nachdem sie die Familienfreigabe eingerichtet haben. Für minderjährige Familienmitglieder kann der Familienorganisator die Funktion "Kaufanfrage" aktivieren. Sie ist standardmäßig für alle Kinder unter 13 Jahren aktiviert. Du wirst aufgefordert, die Kaufanfrage einzurichten, wenn du Personen unter 18 Jahren zu deiner Familiengruppe einlädst.1

06. Mai 2024 20:08 als Antwort auf FalkoMD

Sorry, aber das ist Blödfug. Wenn es so einfach wäre, dann würden nicht ich noch viele andere hier eine EINFACHE Lösung für das offensichtliche Problem suchen. Bei und ist die Familienfreigabe seit Jahren aktiv, zwei Söhne sind inzwischen rausgewachsen, aber auch beim letzten bleibt es so, dass immer nur die aktuelle Zahlungsmethode gezogen wird - früher meine Kreditkarte, aktuell Paypal meiner Frau.

IT-technisch sind das drei Entitäten die nur mittelbar etwas miteinander zu tun haben:

  1. Freigabeprozess wer genehmigt wessen Käufe
  2. Hierarchie der Bezahlung: primär Anforderer, sekundär Organisator
  3. Teilen der Käufe in der Gruppe


Warum ein Weltkonzern das nicht strukturiert einstellbar gestaltet ist mir schleierhaft…

01. Mai 2021 21:06 als Antwort auf Equinox

Hey, wir haben exakt dasselbe Problem. Mein Sohn hat Guthaben auf seiner Apple ID, wenn er aber im App Store eine App kaufen möchte, kann man diese Zahlungsmethode nicht auswählen. Sie wird zwar zusammen mit einer weiteren Zahlungsmethode (Kreditkarte) angezeigt, aber man kann sie nicht anwählen....Es scheinen auf diesem Forum ganz viele Leute dasselbe Problem zu haben, eine Antwort habe ich aber nirgends gefunden ;-(

29. Juli 2023 22:01 als Antwort auf Colawolf1

Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem. Meine Tochter hat Gutscheine im Wert von 30 Euro auf dem iPhone. Sie will sich nun zum

ersten Mal eine App kaufen. Als Bezahlmethode wird zu erst meine Bezahlmethode gestartet, die ich bestätigen muss. Gehe ich zurück, kann ich die Bezahlmethode auswählen. Da taucht dann auch das Guthaben auf. Klicke ich das an, kommt ein neues Fenster und ich kann Gutscheinkarten einlösen, neues Guthaben kaufen und ich sehe auch die 30 Euro. Ich kann diese aber nicht anwählen. Meine Tochter hat aktuell alle Berechnungen freigeschaltet, die ich kenne. Was kann ich noch tun?

30. Juli 2023 08:28 als Antwort auf slowpulseboy

Die Lösungen ist ganz einfach: Man kann die Zahlungsmethode Guthaben nicht auswählen, die wird automatisch verwendet so lange bis das Guthaben aufgebraucht ist. Man muss aber dennoch gerade in der Familienfreigabe eine reguläre Zahlungsmethode hinterlegt haben, also die des Organisators. Von dieser wird dann aber erst abgebucht wenn das Guthaben aufgebraucht ist.

01. Nov. 2023 10:49 als Antwort auf FalkoMD

Das Problem habe ich als Familie Mitglied auch, und es wird aber fest darauf bestand, dass ich die Zahlungmethode des Organisators benutze, bzw. Ihm ein Code zugekommen ist, denn ich bestätige müsst, obwohl ich die Menge an Geld auf meinem Account habe, die benötigt wird, suche jetzt seit mehr als 24h nach einer Lösung


P.S.

Die Erlaubnis für den Kauf wurde erteilt

01. Nov. 2023 11:03 als Antwort auf Phanter_22

Da brauchst Du gar nicht weiter nach einer Lösung suchen. Du musst die Familienfreigabe erst zu Ende einrichten, das heißt, die Zahlungsmethode des Organisators im Account des Mitglieds einmalig bestätigen. Dabei wird die Zahlungsmethode nicht belastet, sondern das Mitglied lediglich als Familienmitglied legitimiert. Wenn das eingerichtet ist wird immer automatisch das Guthaben, welches sich auf dem Account des Mitglieds befindet, für seine Zahlung verwendet.

Guthaben auf der Apple-ID des Kindes kann nicht für Käufe genutzt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.