Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Orte fehlen im Ordner Foto App

Hallo,

frohes neues Jahr!

Ich habe gerade meine Bilder vom iPhone 11 im Finder gespeichert und in die Foto App am iMac importiert (Catalina 10.15.2) -ich nutze nicht iCloud und habe vor den importieren die Einstellung in der Foto App auf Objekte in die Foto Mediathek kopieren deaktiviert. Alle Fotos haben jeweils ein Ort, kann ich über rechte Maustaste bei Informationen in der Foto App am iMac sehen.

Im Ordner Orte sind keine Fotos zu sehen (Karte, Satellit und Gitter leer) woran liegt das?

Ich habe bereist die Fotomediathek nach Anleitung repariert -hat aber keine Änderung ergeben.

Viele Grüße

Sven

iMac 27", macOS 10.15

Gepostet am 01. Jan. 2020 13:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2020 07:27

Der Import ist ca. eine Woche her. Ich habe auch schon die Mediathek gelöscht und eine neue mit wenigen Bildern angelegt. Funktioniert auch nicht. Die Exif-Daten sind vorhanden, unter "Informationen" wird der Aufnahmeort richtig angezeigt. (das Akkuthema kann ich ausschließen, da iMac). Danke.