iOS Kalender "Deutsche Feiertage" ohne Neujahr 2020 usw.

Problem mit Kalender "Deutsche Feiertage" , iOS 12.4.4 und iPhone 6 Plus. Es gibt "Neujahr" 2020 nicht, was heute am 1.1.2020 besonders auffällt. Dass es bei Apple keinen 1. Mai gibt, ist ja jahrelang als Fehler bekannt (siehe z. B. https://communities.apple.com/de/thread/200026016). Aber Neujahr 2019 wird noch angezeigt, 2020 und folgende nicht. Ostern 2020 wird korrekt angezeigt, ebenso Pfingsten 2020, der 3.10.2020 dagegen nicht. Ebenso fehlen der 25. und der 26.12.2020 als Feiertage.

Besonders irritierend ist, dass das Problem mit iPadOS 13.3 bei neueren iPads nicht auftritt, also alle Feiertage (außer 1. Mai) für 2020 angezeigt werden, ebenso auf dem Mac.

Natürlich kann ich die Feiertage aus anderen Quellen importieren, aber wofür bietet Apple denn so ein nützliches Abonnement?

Ich habe zwar ähnliche Probleme im Forum gefunden, aber keine Lösungen dazu.

Hilfreiche Hinweise sind willkommen.

iPhone 6 Plus, iOS 12

Gepostet am 01. Jan. 2020 08:00

Antworten
9 Antworten

19. Apr. 2020 05:19 als Antwort auf reinhardB

Hallo, reinhardB!

Ich kann Deine Beobachtung nur bestätigen. 2021 sehe ich überhaupt keine Feiertage mehr im Abo "Deutsche Feiertage", und zwar unabhängig vom Betriebssystem (iOS 12.x, iOS 13.x, Mac OS 10.15.x). Neujahr 2020, der Auslöser für diesen Beitrag, fehlt natürlich noch immer im Kalender von iOS 12. Ich kann nur empfehlen, einen anderen Feiertagskalender zu importieren oder zu abonnieren.

05. Jan. 2020 07:10 als Antwort auf vogh

Ich habe selbst noch etwas herumgehört und konnte den gleichen Effekt auf einem iPhone 6 (oben war es ein iPhone 6 plus) mit iOS 12.4.4 feststellen. Also offenbar ein Problem mit dem Feiertagskalender für iOS 12.4.4 und/oder älteren iPhones (die aber ansonsten noch prächtig funktionieren, nur eben nicht über 12.4.4 hinaus kommen). Aus Nutzersicht völlig unverständlich, warum hier der Feiertagskalender anders reagiert als auf dem Mac oder für 13.x. Die Feiertage sind ja wohl nicht betriebssystemabhängig?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS Kalender "Deutsche Feiertage" ohne Neujahr 2020 usw.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.