Problem bei der Nutzung der Restorefunktion für iPhone unter Catalina
Ich habe ein 2018er MacBook Pro 13” mit der neusten Version von MacOS 10.15. Beim diesjährigen FamilyAdminDay kam mir ein iPhone XR in die Hände bei dem der PIN unbekannt war. Das iPhone finden konnten wir im iCloud deaktivieren. Wenn ich jetzt das iPhone in den Wartungszustand versetzt habe und an den Mac anschloss, kam der erwartet Dialog zum Wiederherstellen. Alles soweit in Ordnung. Der Download der von iOS 13.3 startete, auch wenn man jetzt wo es im Finder abläuft den Download nicht mehr überwachen kann, da es keinen Fortschrittsbalken mehr gibt wie früher unter iTunes. Eine Drittanbietersoftware hat mir die Auslastung der Netzwerkverbindung angezeigt somit konnte ich zumindest sehen, dass etwas geladen wurde. Nach ca. 15 Minuten warten startete das iPhone allerdings neu, was dazu führte, dass es die Verdingung zum Mac verlor. Daraufhin wurde der Download abgebrochen. Ein erneutes starten des iPhone im Wartungszustand sorge nur für einen erneuten Download. Ich habe das 4-5 mal wiederholt ohne dass der Download fertig wurde. Wie auch immer ich schreibe das hier mehr als eine Art Bug Report als eine Frage. Den Teufelskreis konnte ich nicht durchbrechen. Die Lösung war am Ende einen Windows PC mit altem iTunes zu benutzen. Da startete das iPhone zwar auch neu, allerdings lief der Download weiter und nachdem der Download fertig war konnte ich es erneut versuchen und alles funktionierte auf Anhieb.
Bitte Apple fixen! Kann ja nicht sein, dass ich ein Apple Gerät nur mit einem Windows PC retten kann, weil die Software verschlimmbessert wurde.
MacBook