Ich habe auch das Problem das für ca 40.000 von 80.0000 Bilder die Referenzen nicht mehr stimmen.
(Nein, solche Datenmenge in eine Mediathek ist auch keine Lösung - schon mal versucht und auf die Schnauze gefallen)
In iPhotos hat das neu-verknüpfen ziemlich gut funktioniert:
Im Öffnen Dialog das Verzeichnis auswählen und nicht nur das gewählte Bild sondern auch alle andere Bilder im gleichen Ordner wurden wieder gefunden.
iPhoto war sogar so schlau das er Verschiebungen live mitbekommen hat und diese automatisch aktualisiert hat.
Fotos ist da echt eine Zumutung!
Es gibt in Fotos es zwar den kleinen Knopf 'Verknüpfte Dateien suchen...' wenn die Referenz verloren gegangen ist, aber der macht nichts.
Ganz am Anfang ging meine ich noch ein Öffnen Dialog auf (Die Referenz wurde zwar nicht aktualisiert, der Knopf hat wenigstens etwas bewegt), aber das ist auch nicht mehr der Fall....
Warum bietet Apple hier eine Funktion der überhaupt keine ist?
Bin zwar schon lange Apple Anwender (seit MacOS 6.3) aber irgendwie werden gerade die treue Nutzer immer mehr enttäuscht. Früher konnte mann sich darauf verlassen das ein Apple Produkt funktioniert - das ist aber schon lange her!