Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bearbeiten und blättern in einem Ordner mit Fotos, die nicht in der Mediathek erscheinen sollen.

Wie kann ich auf einem MacMini M1 Fotos, die ich in extra Ordnern (und nicht in der Mediathek) gespeichert habe, durch alle Fotos blättern und einfache Bearbeitungen -wie drehen oder löschen- machen? Brauche ich dafür ein extra Programm??

für einen heißen Tipp wäre ich dankbar.

DiSasso

Gepostet am 12. Okt. 2021 19:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2021 20:28

Welche Version von MacOS hast du denn auf dem Mac installiert?

Unter macOS 10.14 oder neuer kann man gut im Finder blättern - wähle einfach die Darstellung als Galerie. Dabei wird der Ordner als Filmstreifen mit Miniaturen der Bilder dargestellt. Dann kannst du mit den Pfeiltasten vor- und zurück blättern und jeweils das ausgewählte Bild vergrössert sehen.

Und mit den Schnell-Aktionen (Quick Actions) die Bilder auch drehen.

Man muss nur dafür sorgen, dass die Werkzeugleiste auch das Menü zur Auswahl der Gallerieansicht enthält (siehe den Pfeil im Bildschirmfoto). Das Werkzeug zum Drehen der Bilder erscheint dann unter der Vorschau des ausgewählten Bildes.

Die Vorschau bietet ebenfalls viele Bearbeitungsmöglichkeiten, für die es nicht nötig ist, die Bilder in Fotos zu importieren.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Okt. 2021 20:28 als Antwort auf DiSasso

Welche Version von MacOS hast du denn auf dem Mac installiert?

Unter macOS 10.14 oder neuer kann man gut im Finder blättern - wähle einfach die Darstellung als Galerie. Dabei wird der Ordner als Filmstreifen mit Miniaturen der Bilder dargestellt. Dann kannst du mit den Pfeiltasten vor- und zurück blättern und jeweils das ausgewählte Bild vergrössert sehen.

Und mit den Schnell-Aktionen (Quick Actions) die Bilder auch drehen.

Man muss nur dafür sorgen, dass die Werkzeugleiste auch das Menü zur Auswahl der Gallerieansicht enthält (siehe den Pfeil im Bildschirmfoto). Das Werkzeug zum Drehen der Bilder erscheint dann unter der Vorschau des ausgewählten Bildes.

Die Vorschau bietet ebenfalls viele Bearbeitungsmöglichkeiten, für die es nicht nötig ist, die Bilder in Fotos zu importieren.

Bearbeiten und blättern in einem Ordner mit Fotos, die nicht in der Mediathek erscheinen sollen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.