Mediathek reparieren

Hallo,

auf meinem MacBook Air (OS 10.15.2 Catalina) kann ich nicht mehr auf meine Foto-Mediathek zugreifen. Diese liegt seit jeher auf der TimeCapsule. Wenn ich sie öffnen möchte (durch Doppelklick auf das Icon im Dock), möchte das Betriebssystem diese sofort reparieren. Wenn ich dies betätige lief die Reparatur bis 100% durch und meldet dann "Fotos konnte die Mediathek Fotos Library nicht öffnen. (1000)" Als Auswahl habe ich dann nur "Beenden" oder "Andere öffnen...".

Bild siehe unten.

Was kann ich noch tun?

Habe eben versucht die App mittels Doppelklick zu öffnen und dabei die cmd+alt-Taste gedrückt gehalten und bin dann über reparieren gegangen. Der Reparatur dauert aktuell noch an und es wird folgendes angezeigt: "Mediathek reparieren... 774% abgeschlossen". Der Statusbalken ist bereits voll gefüllt und die %-Angabe zählt weiter hoch.

Bild siehe unten.

Hatte das schon mal jemand?

Hilfe bitte!

Danke vorab.

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 03. Jan. 2020 09:55

Antworten