Sprachmemo funktioniert nicht auf MacBook Pro 13"

Hallo

Also die Sprachmemo-App öffnet sich auf macOS Catalina 10.15.2 einwandfrei.

Es startet auch die Aufnahme. Aber es wird nichts aufgenommen. des Weiteren ist die Aufnahmenummer steigend, aber es taucht auch nichts in der Aufnahmeliste auf.

Des Weiteren tritt dieser Fehler bei internem wie externem (über Klinke angeschlossen) Mikrophon auf.

So sieht das Programm auch nach 2 Minuten noch aus.

VG

Lucky

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 04. Jan. 2020 04:20

Antworten
12 Antworten

06. Jan. 2020 06:22 als Antwort auf LuckyLuke92

Hallo LuckyLuke92,

probiere bitte mal die folgenden Schritte aus:

• Beende die App mal vollständig und starte sie erneut.
  • Versende, wenn möglich, das Sprachmemo mal per AirDrop auf ein iOS Gerät und teste, ob es sich dort abspielen lässt.
  • Versuche mal eine Sprachmemo die sich nicht abspielen lässt zu kürzen, nur eine Sekunde vielleicht, und speichere sie erneut ab und probiere nochmal sie abzuspielen.

Sollten dir diese Schritte nicht weiterhelfen, wende dich bitte mal an den Apple Support für weitere Unterstützung.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Viele Grüße!

07. Jan. 2020 03:25 als Antwort auf Aoife

Hallo aoif,

vielen Dank für deine Antwort.

Zu deinen Punkten:

• Hab ich probiert, habe den Laptop auch mehrfach neu runter und hoch gefahren. Habe die App über Force-Quitt beendet.
  • Aufnahmen entstehen keine die ich verschicken kann. Also es tauchen keine in der Liste links auf. Von iOS (iPhone 8) kann ich welche schicken und sie problemlos abspielen.
  • Es lässt sich keine Aufnahme am MacBook machen. Es kommt zwar der „Aufnahme-Bildschirm“ aber weder läuft die Anzeige noch kann ich pausieren, stoppen usw.

ich hoffe meine Antworten konnten das Problem etwas weiter spezifizieren.

p.s. Ich habe kurz vor meinem Eintrag ein Update von OS 10.15.1 auf 10.15.2 gemacht. Das Problem bestand aber schon davor(hatte gehofft das Update repariert es).

viele Grüße

LuckyLuke

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sprachmemo funktioniert nicht auf MacBook Pro 13"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.