Aluminium Remote Fernbedienung funktioniert nurnoch bei iTunes

Hallo,

ich habe gestern bei meinem iMac (Mitte 2011) ein Update auf High Sierra gemacht.

Davor hatte ich El Capitan laufen.

Mit meinem iMac kam damals die Infrarot-Fernbedienung. Mit dieser konnte ich unter El Capitan (bis gestern) die App "DVD-Player" und auch iTunes steuern, je nachdem welche App gerade offen war, reagierte sie auf die Fernbedienung.

Seit dem Update auf High Sierra, reagiert nur noch iTunes auf die Fernbedienung.

Es ist sogar so, dass wenn gerade eine DVD mit der DVD-Player-App abgespielt wird und ich bspw. auf "Pause" drücke, der Player minimiert wird, und sich iTunes öffnet und die Wiedergabe eines Liedes startet.

Ich habe bereits den NVRAM zurückgesetzt, was ich auch schon sehr lange nichtmehr gemacht habe.

Die Fernbedienung habe ich getrennt und erneut gekoppelt.

Die Systemeinstellungen habe ich durchforstet, als auch die Einstellungen von iTunes bzw. DVD-Player.

Hat alles keinen Erfolg gebracht.

Da ich eigentlich alles an dem iMac mache, eben auch DVDs anschauen, ist es sehr unkomfortabel, bei Pausieren des Films immer an die Tastatur zu müssen.

Vor allem weil es ja tadellos unter El Capitan funktioniert hat.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

VG

Alex

iMac 27", macOS 10.13

Gepostet am 04. Jan. 2020 07:39

Antworten