Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Befehle über HomeKit funktionieren nicht zuverlässig

Ich habe mehrere Infrarotheizungen über Thermostate und schaltbare Steckdosen gesteuert. Teils über AVM Dect200 und Dect440 über eine Homebridge. Weil das aber schon länger unzuverlässig war, habe ich (um die homebridge auszuschließen),Eve energy und Eve room besorgt und direkt nur unter Apple HomeKit eingerichtet. Leider funktioniert aber in beiden Fällen die Steuerung per Uhrzeit nur manchmal. Wenn ich die in Kurzbefehl umgewandelte Automation von Hand starte läuft der Befehl durch und schaltet wie geplant und gewollt. Wenn der Befehl dann aber zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch ausgeführt werden soll, geht es manchmal und manchmal nicht?

Hat jemand das selbe Problem? Gibt es eine Möglichkeit einzugrenzen, wo dieses Problem herkommt?

Die Steuerzentrale ist ein Apple tv, Befehle eingerichtet über iPad und die homebridge läuft auf einem iMac.

Apple TV (4th generation)

Gepostet am 06. Dez. 2022 22:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Dez. 2022 12:25

Du steuerst das ganze ja über eine Automation. Mit der aktuellsten Version von iOS/TVOS/MacOS haben isch Fehler in Apple Home eingeschlichen. Wenn du eine Automation angelegt hast darfst du diese nicht mehr verändern oder in anderer Weise anfassen, ansonsten funktioniert diese nicht mehr. Willst du die Zeit also zum Beispiel verstellen musst du im Moment dafür eine neue Automation anlegen und die alte Löschen. Probiere es mal damit.