Apple Watch empfängt keine Anrufe aus dem Mobilnetz

Hallo

meine Apple Watch kann im mobilen Netz keine Anrufe empfangen bekomme zwar eine SMS Anrufe in Abwesenheit klingelt aber nIcht

-ich nutze das gleiche Netz und Telefonnummer wie mein iPhone O2

-sobald das iPhone in der Nähe ist funktioniert alles einwandfrei

-wenn ich mit der Apple Watch allein unterwegs bin kann ich zwar raus telefonieren und sms empfangen aber eingehende Anrufe kommen nicht an

Apple Watch

Gepostet am 05. Jan. 2020 08:27

Antworten
5 Antworten

05. Jan. 2021 10:51 als Antwort auf jen65

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Wenn ich mein Handy ausschalte, dann kommen keine Anrufe an.

Ich habe selber mal etwas ausprobiert und bin zu einer Lösung gekommen, die jedoch nicht wirklich zufriedenstellend ist.

Mir ist aufgefallen, dass die Watch erst versucht sich mit dem Handy zu verbinden. Klappt das nicht, dann versucht sie sich mit dem WLAN zu verbinden. Erst wenn man das WLAN auf der Watch ausschaltet verbindet sich die Watch mit dem Mobilfunkanbieter. Dann bekommt man die Anrufe auch wenn das Handy aus ist. Dennoch ist diese Lösung nicht zufriedenstellend da man eventuell auch mal WLAN und Mobilfunk gleichzeitig nutzen möchte.

Lange rede kurzer Sinn: Schalte das WLAN auf deiner Uhr aus dann bekommst du die Anrufe.

An die Entwicklungsabteilung von Apple appeliere ich diesen Fehler bitte mit einem Update zu beheben!!

Grüße

KoutaDuck

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch empfängt keine Anrufe aus dem Mobilnetz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.