EBook reader Tolino wird nicht von MacBook erkannt. was kann ich tun ?
Mein MB erkennt den E Book Reader tolino nicht. Gerät wird zwar geladen aber nicht als Laufwerk angezeigt.
Mein MB erkennt den E Book Reader tolino nicht. Gerät wird zwar geladen aber nicht als Laufwerk angezeigt.
Ist bei mir leider auch so.
Mit einer direkten Verbindung mittels USB-C/MicroUSB-Kabel lädt der Tolino, wird aber nicht als Laufwerk angezeigt.
Aber über einen USB-C Hub und einen daran angeschlossenen Standard-USB-Kabel funktioniert die Datenübertragung.
Ist bei mir leider auch so.
Mit einer direkten Verbindung mittels USB-C/MicroUSB-Kabel lädt der Tolino, wird aber nicht als Laufwerk angezeigt.
Aber über einen USB-C Hub und einen daran angeschlossenen Standard-USB-Kabel funktioniert die Datenübertragung.
Das liegt vermutlich an Catalina. Es gibt mit einigen Geräten Probleme beim Betrieb an USB, z.B. hier https://communities.apple.com/de/thread/251019481
Die üblichen Möglichkeiten zum Troubleshooting sind:
Ich verwende einen Adapter USB-C auf USB. Mit dem einen geht mehr als nur laden, mit dem anderen nicht. Apple Adapter: nur laden. Multiport SATECHI: laden und verbinden.
Meine Lösung: Ich habe es mit dem Tolino (Epos 2) an einem Hub versucht, ohne Erfolg. Unterschiedliche Kabel haben bei mir an den offenbar nicht datenübertragenden Hubs auch keine positiven Ergebnisse gebracht. An einem anderen Hub funktionierte es. Außerdem auch am USB-Ausgang meines Monitors (LG Ultra Wide), der ja auch ein Hub ist.
Viel Erfolg! :-)
Direkt am Computer funktioniert es bei mir auch nicht. (MacBook Air M1 Big Sur) Ich habe den Torino über einen USB-C Hub von Anker (Power Expand+) angeschlossen, das funktioniert.
Ich habe es mit verschiedenen Kabeln versucht und das war die Lösung. Es scheint Unterschiede zu geben. Nur das vierte Kabel funktioniert trotz gleicher Konstellation.
eBooks können über die Tolino Cloud im Browser hochgeladen werden um sie dann über das Tolion Gerät wieder herunterzuladen.
https://webreader.mytolino.com/library/index.html#/mybooks/titles
Das einzige, was mir geholfen hat, ist die Drittanbieter App "Android File Transfer".
mei neuer tolino shine 3 verbindet sich nicht mit meinem macbook pro OS Catalina version 10.15.7
Tolino 26.10. 2020 gekauft und eingerichtet.
Mac - catalina erkennt Tolino- E-Book Reader Vision 5 nicht, was kann ich tun?
Ich hab das gleiche Problem gibt es eine Lösung?
Mein iMac erkennt den EBook reader nicht
Hat bei dir irgendwas geholfen? Ich verzweifel gerade etwas, da ich nach dem neusten Softwareupdate den Tolino auch nicht mehr mit der Thalia Cloud synchronisieren kann und ich an keins meiner Bücher rankomme...
EBook reader Tolino wird nicht von MacBook erkannt. was kann ich tun ?