Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Fotos mit mehreren iPhones

Hallo und Guten Tag,

ich möchte mir demnächst ein neues iPhone kaufen und um es nicht gleich wieder "vollzumüllen", möchte ich meine Fotos und Videos nicht übertragen (ca. 70GB), sondern in der iCloud speichern.

Wie verhält sich die Nutzung dann auf dem neuen iPhone? Werden dann 2 voneinander getrennte Fotomediatheken in meiner iCloud erstellt, oder bleibt es bei einer Fotomediathek, die einfach fortlaufend weiterläuft ?

Und werden mir dann auf dem neuen iPhone dennoch alle Fotos und Videos angezeigt in der "Fotos" App ? Nur quasi mit dem Speicherort "iCloud" ?

Die iPhones laufen dann natürlich unter derselben Apple-ID

Danke im Vorraus für antworten

iPhone 7 Plus, iOS 13

Gepostet am 07. Jan. 2020 18:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2020 19:27

Hallo Felix,

es werden keine zwei Fotomediatheken erstellt, es bleibt bei einer, die fortlaufend weiterläuft. Dir werden auf dem neuen iPhone trotzdem alle Fotos und Videos angezeigt. Wenn du auf deinem iPhone in den Einstellungen „Speicher optimieren“ aktivierst werden die Fotos und Videos in Originalqualität in iCloud gespeichert und in einer etwas minderen, platzsparenden Version auf deinem iPhone.

LG Max