Neu gemachte Fotos werden kurze Zeit in Fotos App angezeigt als nicht löschbar und verschwinden dann komplett

Hallo,

habe heute mehrere Fotos mit dem iPhone (iOS 13) gemacht und sie mir dann auch direkt danach in der Fotos App angeschaut. Auffallend war, dass der Papierkorb neben anderen Funktionalitäten ausgegraut war. Einige Minuten später waren die Bilder dann gar nicht mehr auffindbar - einfach weg.

Ich habe schon tausende Fotos zuvor ohne Probleme gemacht und die sind auch noch alle da, aber seit ein paar Tagen habe ich dieses komische verhalten.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?

Danke!

iPhone 8 Plus

Gepostet am 10. Jan. 2020 01:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2020 11:26

Es könnte sein, dass die Fotosmdiathek beschädigt ist. Aber auf dem iPhone gibt es kein Reparaturprogramm für die Mediathek wie am Mac.

Hast du schon die üblichen Versuche gemacht, um das iPhone zurückzusetzen -

Wenn das nichts bringt, könntest du versuchen, die Mediathek dadurch zu reparieren,

• dass du das iPhone aus iCloud Fotos abmeldest,
  • dann dieMediathek komplett löschst,
  • und dann erneut mit iCloud Fotos synchronisierst.

Du musst allerdings sicher sein, dass alle Fotos vollständig in iCloud sind. Kannst du das auf einem anderenGerät gegenchecken? Beispielsweise die Fotos Mediathek auf einem Computer auf www.icloud.com ansehen?