mein MacBook Air lädt sich seid dem update auf Catalina nicht mehr mit dem Fritzrepeater 310 verbinden

Habe ein ein MacBook Air ein update von 10.14 auf Catalina 10.15.2 gemacht. seid dem lässt sich das Air nicht mehr mit dem vorher verwendetem Fritz Repeater 310 verbinden. wenn ich den Repeater aus stecke kenn ich mich in den leider zu schwachen WLAN normal einwählen. Sobald ich den Repeater wieder anstecke kann ich mich nicht mehr einwählen. Habe den Repeater schon mehrfach zurückgesetzt und auch den Funkkanal schon von auto auf einen festen Kanal (1) gestellt.

hoffe es kann mir jemand helfen!!

MacBook Air

Gepostet am 10. Jan. 2020 07:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2020 11:09

Hallo,

hier noch ein update. Ich habe nun einiges versucht, die Fritzbox ubgedatet, alle Geräte aus der Fritz entfernt, die DSN des MacBooks Air erneuert, den Kanal der Fritz festgelegt und eine feste IP vergeben alles ohne Erfolg. Alle andern Geräte konnten sich mit der Fritz verbinden nur das Air nicht, liegt also irgendwo beim Air.

Die Lösung war das ich dem Netzwerk des Repeaters einen Neuen Namen gab. Warum bleibt ein Rätsel.

Danke noch mal!!