Apple Watch 5 Nike Armband Platinum verfärbt sich rosa -Alternate lehnt Austausch ab

Hallo Community,

habe Ende 2019 Apple Watch 5 Nike Edition mit Platinum Armband gekauft. Schon nach kurzer Zeit ist dieses nicht mehr platinumweiss, sondern verfärbt sich rosa.

Habe dies beim Verkäufer Alternate reklamiert. Dieser verweist auf Rücksprache mit dem Apple Support, dass dies kein Materialfehler sei und es somit nur kostenpflichtig getauscht werden kann.

Das sehe ich anders und bin damit nicht einverstanden.

Hat noch jemand das gleiche Problem? Was kann ich tun?

schon mal Danke und vG

Jele

Gepostet am 10. Jan. 2020 07:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2020 15:21

Erkläre Alternate, dass dies eine Abweichung von der vereinbarten Beschaffenheit und damit ein Sachmangel ist. Erkläre Ihnen zusätzlich, dass sie innerhalb der ersten 6 Monate nachweisen müssen, dass Du diesen Mangel verursacht hast. Erkläre Ihnen, dass Dir die Aussage von Apple egal ist, da Apple hier ein Eigeninteresse (Alternate könnte Rückgrff auf Apple nehmen) hat, den Mangel zu verneinen. Setz eine Frist von 14 Tagen für den Austausch (per Einwurfeinschreiben oder Fax).

Und ganz wichtig: Verlange explizit die gesetzliche Gewährleistung und mach deutlich, dass dies nicht über die Garantie von Apple laufen soll. Innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf bist Du damit deutlich besser gestellt.

Die meisten Händler knicken dann ein, denn rechtlich ist das ziemlich eindeutig.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Jan. 2020 15:21 als Antwort auf jensvonwaghäusel

Erkläre Alternate, dass dies eine Abweichung von der vereinbarten Beschaffenheit und damit ein Sachmangel ist. Erkläre Ihnen zusätzlich, dass sie innerhalb der ersten 6 Monate nachweisen müssen, dass Du diesen Mangel verursacht hast. Erkläre Ihnen, dass Dir die Aussage von Apple egal ist, da Apple hier ein Eigeninteresse (Alternate könnte Rückgrff auf Apple nehmen) hat, den Mangel zu verneinen. Setz eine Frist von 14 Tagen für den Austausch (per Einwurfeinschreiben oder Fax).

Und ganz wichtig: Verlange explizit die gesetzliche Gewährleistung und mach deutlich, dass dies nicht über die Garantie von Apple laufen soll. Innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf bist Du damit deutlich besser gestellt.

Die meisten Händler knicken dann ein, denn rechtlich ist das ziemlich eindeutig.

10. Jan. 2020 11:04 als Antwort auf jensvonwaghäusel

Ich kann deine Verärgerung verstehen. Veränderungen am Armband sollten eigentlich nach der kurzen Zeit nicht sein, wende dich am besten noch einmal an den Support direkt von Apple.

https://support.apple.com/de-de/watch

Evtl. können die dir noch eine andere Antwort geben.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 5 Nike Armband Platinum verfärbt sich rosa -Alternate lehnt Austausch ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.