Probleme mit Drucker

Hallo, ich kann den Drucker Xpress M2835DW nicht verwenden. Der Kommentar lautet. „prefilter“ kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann.

Was kann ich tun?

Gruss

Jean

MacBook Air

Gepostet am 12. Jan. 2020 07:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Jan. 2020 22:34

Hallo JeanK,

das klingt für mich, als müsste die Software des Druckers aktualisiert werden, um weiterhin problemlos unter macOS Catalina drucken zu können.

Wenn dir keine Software zur Aktualisierung zur Verfügung steht, wende dich bitte mal direkt an den Support des Herstellers.

Du könntest auch noch folgendes ausprobieren, auch wenn das langfristig nicht die Lösung des Problems ist: Lösche mal den Drucker im Druckermenü und lege ihn neu an. Sofern dein Drucker AirPrint unterstützt, versuche es mal damit.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Jan. 2020 22:34 als Antwort auf JeanK

Hallo JeanK,

das klingt für mich, als müsste die Software des Druckers aktualisiert werden, um weiterhin problemlos unter macOS Catalina drucken zu können.

Wenn dir keine Software zur Aktualisierung zur Verfügung steht, wende dich bitte mal direkt an den Support des Herstellers.

Du könntest auch noch folgendes ausprobieren, auch wenn das langfristig nicht die Lösung des Problems ist: Lösche mal den Drucker im Druckermenü und lege ihn neu an. Sofern dein Drucker AirPrint unterstützt, versuche es mal damit.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

15. Jan. 2020 03:06 als Antwort auf JeanK

Hallo Jean,

mir ist aufgefallen, dass dein Beitrag noch keine Antworten erhalten hat und etwas untergegangen ist. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, um ein besseres Gesamtbild deines Problems zu bekommen. Mit den zusätzlichen Informationen fällt es der Community auch hoffentlich leichter, Dir zu helfen:

• Welches macOS hast du denn auf dem Mac installiert?
  • Ist der Drucker kompatible mit besagtem macOS?
  • Hast du bereits auf der Website des Herstellers geschaut, ob vielleicht ein neuer Treiber verfügbar ist?
  • Welche Schritte hast du denn selbst schon ausprobiert?

Lass es uns gerne wissen und dann schauen wir mal weiter.

Viele Grüße!

20. Jan. 2020 19:34 als Antwort auf Aoife

Ich verwende die aktuelle Version des Betriebsystems. In der Vergangenheit konnte ich bereits den Drucker mit dem Gerät verwenden. Damals hatte ich allerdings einen anderen Router. Ich kann den Drucker weder über das Netz erreichen, noch über das Kabel. Der Druckertreiber wird nicht akzeptiert. Die Fehlermeldung lautet sinngemäß“ Apple kann den Drucker Treiber nicht verwenden da in diesem mich nach Schaf Software gesucht werden kann“

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit Drucker

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.