Ausgewählte Fotos zwischen 2 iPhones teilen (korrekt einsortiert mit allen Meta Daten)

Hallo zusammen

Ich will ausgewählte Fotos von 2 iPhones synchronisieren.

Aktuell habe ich alles über geteilte Alben. Wenn ich jedoch einzelne Fotos von diesem Album downloade, werden Sie im Album als letztes angezeigt.

Die Foto-App ist ja nach Datum sortiert. Jedoch funktioniert das bei den heruntergeladenen nicht. Ich habe nun in den Fotos vom Januar plötzlich solche vom Dezember. Also zum Beispiel Fotos vom 11. Januar, danach die welche ich am 11. vom geteilten Album heruntergeladen habe, danach Fotos vom 12. Januar usw. Bei den heruntergeladenen Fotos stimmen aber alle Meta-Daten (Datum, Uhrzeit, Ort). Also es zeigt mir an, dass sie vom Dezember sind. Sie werden halt einfach im Januar angezeigt.

Dasselbe ist, wenn ich sie über AirDrop teilen möchte. Die geteilten Fotos werden einfach zu unterst eingefügt anstatt korrekt einsortiert.

Was kann ich machen, damit die Fotos korrekt sortiert werden? Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke und liebe Grüsse

iPhone X

Gepostet am 15. Jan. 2020 01:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2020 02:39

Welche Systemversion ist auf deinen iPhones installiert? Und wo schaust du die heruntergeladenen Fotos an? Es hängt von der Systemversion und dem Ort ab, wo du die Fotos betrachtest, ob sie nach dem Import-Datum oder dem Aufnahmedatum sortiert angezeigt werden. alle Fotos verhält sich unter iOS 12 anders als unter iOS 13.

Geteilte Alben einen sich nur zum Anschauen der Bilder, aber nicht zum Archivieren. Viele Metadaten werden entfernt, und grosse Bilder oder Videos werden verkleinert.

Der einfachste Weg, um die Fotomediathek auf zwei iPhones identisch zu halten, ist iCloud Fotos. Aber das geht nur, wenn die iCloud AppleID identisch ist.