Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mail - Erstellung eines Abwesenheitsassistenten

Hallo allerseits,


nachdem ich keine Hinweise in Mail auf einen "Abwesenheitsassistenten" (für z.B. zur automatischen Erstellung einer Abwesenheitsmail während eines Urlaubs) gefunden habe, wollte ich in dieser Runde nachfragen, ob jemand eine Lösung für diese Situation gefunden hat.


Mit "Regeln" habe ich es schon versucht, leider hat dies aber nicht geklappt...


Vielen Dank für eure Hilfe!


VG

AlPi

MacBook Pro Retina

Gepostet am 16. Jan. 2020 14:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2020 19:44

Was funktioniert denn bei "Regeln" nicht? Dir ist schon bewußt, dass Dein Mac für die Regeln an sein und Mail laufen muss. Ansonsten werden die Mails nicht abgefragt.


Wenn Du also den Mac nicht anhaben möchtest, dann musst Du bei jedem Postfach (über die Internetseite des Anbieters) eine Abwesenheitsregel einrichten. Bei iCloud kannst Du dies über iCloud.com machen (Regeln bei den Einstellungen).

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Jan. 2020 19:44 als Antwort auf AlPi

Was funktioniert denn bei "Regeln" nicht? Dir ist schon bewußt, dass Dein Mac für die Regeln an sein und Mail laufen muss. Ansonsten werden die Mails nicht abgefragt.


Wenn Du also den Mac nicht anhaben möchtest, dann musst Du bei jedem Postfach (über die Internetseite des Anbieters) eine Abwesenheitsregel einrichten. Bei iCloud kannst Du dies über iCloud.com machen (Regeln bei den Einstellungen).

Mail - Erstellung eines Abwesenheitsassistenten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.