Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mac mini 2018 i5: scrollen ruckelt am 4k Monitor

Hallo,


ich betreibe einen EIZO EV3285 an einem Mac mini 2018. Die Skalierung wird genutzt, da die Schrift sonst viel zu klein ist. Das Scrollen im Browser ruckelt. Ist die integrierte Grafik für 4k zu schwach?

Mit einem MacBook Pro funktioniert es problemlos.


--Jens

Gepostet am 18. Jan. 2020 19:16

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

20. Jan. 2020 14:56 als Antwort auf jens284

Hey jens284,


danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.


Ich würde dir als Erstes empfehlen, einen SMC Reset von deinem Computer zu machen. Durch diesen Reset werden die Stromversorgung und die Hardware von deinem Mac neu gestartet:


Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support


Dann, wenn das Problem immer noch da ist, wäre es gut zu wissen, ob es auch im gesicherten Modus vorkommt. Das wird uns helfen, Softwarekonflikte auszuschließen:


Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!

Mac mini 2018 i5: scrollen ruckelt am 4k Monitor

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.