Kann man weitere Trainings zur Aktivitäts App zufügen, wie z.B. Squash
Es stehen nur wenige Sportarten in der Aktivitäts App zu Verfügung. Wie kann ich eine neue Sportart anlegen und konfigurieren?
iPhone XR, iOS 13
Es stehen nur wenige Sportarten in der Aktivitäts App zu Verfügung. Wie kann ich eine neue Sportart anlegen und konfigurieren?
iPhone XR, iOS 13
Hallo Elsenbaum,
du hast lediglich die Möglichkeit "Sonstige" Trainings zu starten, wenn du eine Sportart ausübst, welche nicht auf der Apple Watch vorhanden ist:
"Sonstige
Wählen Sie "Sonstiges", wenn keine Trainingsart zu Ihrer Aktivität passt. Wenn Sie "Sonstiges" verwenden, wird Ihnen der Kalorien- bzw. Energieverbrauch (kJ) eines zügigen Fußmarsches gutgeschrieben, wann immer keine Sensormessungen verfügbar sind.
Am Ende eines Trainings der Art "Sonstiges" können Sie aus einer Liste mit Optionen einen Namen für Ihr Training auswählen. Dies kann dabei helfen, verschiedene Arten von Aktivitäten zu klassifizieren, z. B. Tanzen, Krafttraining oder Crosstraining.
aus: Trainingsarten auf der Apple Watch
Was du tun könntest, wäre die Daten dann im Nachhinein in der Health App hinzuzufügen und das Sonstige Training danach löschen, denn in der Health App steht dir die Sportart "Squash" zum Beispiel zur Verfügung.
Gehe dazu auf die Health App > Trainings > Daten hinzufügen und wähle den Aktivitätstyp aus und füge die restlichen Daten hinzu.
Das ist allerdings ein kleiner Umweg.
Viel Erfolg und liebe Grüße!
Sofern du die aktuellste WatchOS-Version hast, kannst du in der "Aktivitäten-App" nach ganz unten scrollen und auf "Training hinzufügen" klicken.
Nach der Kategorie "BELIEBT" sind dort einige Sportarten alphabetisch sortiert, unter anderem findest du unter "S" auch Squash.
Vielen Dank
ich habe Sqash und viele andere Sportarten gefunden
lg
Kann man weitere Trainings zur Aktivitäts App zufügen, wie z.B. Squash