MB mit SSD aufrüsten

Ich habe ein MB Late 2008 mit El Capitan, und möchte die HDD gegen eine SSD ersetzen. Die SSD habe ich mit einer Icy box per USB ans MB angeschlossen, und übers Festplattendienstprogramm initialisiert und als Mac OS Journeld mit GUiD Partitionstabelle formatiert. Zunächst wollte ich die bestehende interne HDD auf die SSD Klonen mit CCC, hat auch geklappt, aber beim Starten über die SSD kam ein Fehler (Sperrsymbol).

Nächster Versuch war das Starten des Mac über die macOS Wiederherstellung, um das OS X auf die SSD zu installieren und dann über ein Time Machine Backup die SSD auf den selben Stand wie die interne HDD zu bekommen.

Problem: keine Kombination zum starten des Mac im Wiederherstellungs Modus funktioniert. Woran liegt das?

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich meinen Plan umsetzen kann?

vielen Dank schon mal....

VG

Oli

MacBook, OS X 10.11

Gepostet am 19. Jan. 2020 12:30

Antworten