Catalina Freeze & Crash während dem DJing

Hey liebe Apple Community,

ich habe ein großes Problem unter Catalina das aber nur seit dem OS Upgrade auftritt.

Während ich mit meiner DJ Software Serato DJ Pro arbeite crasht die Software immer in unregelmäßigen Abständen. Das ganze System friert dann ein und ich muss den Mac komplett mit einem "hard shut down" neu starten.

Nach dem Booten erhalte ich immer folgenden Systembericht. (Siehe Anhang)

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.

Danke euch! Grüße Jannis

MacBook Pro 15”, macOS 10.15

Gepostet am 19. Jan. 2020 15:45

Antworten
6 Antworten

20. Jan. 2020 02:37 als Antwort auf Netcracker

Danke für deine ausführliche Antwort.

Das Problem besteht bei mir wirklich nur bei Nutzung dieser Software obwohl diese schon für Catalina zertifiziert ist.

Ich überlege wirklich wieder zu downgraden nur habe ich dann das Problem, dass ich die Apple Reminder nicht mehr mit meinen anderen Devices nutzen kann. Diese sind für mich sehr wichtig im Workflow.

Ich nutze mehrere LG Ultra Fine 5k Geräte an verschiedenen Arbeitsplätzen und dort habe ich auch keine Probleme.

Leider wiegesagt immer nur mit angeschlossener DJ Controller Technik von Pioneer und Denon DJ.

Danke trotzdem an euch!

20. Jan. 2020 02:23 als Antwort auf DiSasso

Der Hinweis ist berechtigt, trifft aber hier nicht die Ursache, da das Programm je startet (zumindest habe ich das so verstanden). Eine 32bit-Version wäre überhaupt nicht ausführbar.

Die US-Foren sind voll mit Kernel-Paniken, insbesondere dem BAD MAGIC-Bug, die einem seit der Umstellung auf Catalina das Leben schwer machen. In den Foren kristallisiert sich mittlerweile die Meinung heraus, der T2-Chip und gewisse Peripheriegeräte (5K-Displays) seien die Ursache. Eine Lösung gibt es dazu noch nicht und Apple schweigt sich aus.

Das hier könnte in eine ähnliche Richtung gegen. Wenn der TO beruflich auf seine Maschine angewiesen ist, sollte er dem Rat von DiSasso folgen und auf Mojave zurückgehen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Catalina Freeze & Crash während dem DJing

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.