Schlechter Datenempfang iPhone 8

Liebe Community,

ich habe seit dem Wechsel vom iPhone 6 auf ein neues iPhone 8 nur noch schlechten Empfang. Bei gleiche Umgebung hat das iPhone 6 stets 3G wohingegen das 8er in 95% der Zeit EDGE liefert.

Hülle hat das Telefon keine und iOS ist auf dem aktuellsten Stand.

Beim Netzbetreiber Vodafone riet man mir unter Einstellungen - Datenoptionen - Sprache und Daten auf 3G einzustellen, da mein Vertrag nur 3G umfasst und schickte mir eine neuere Sim Karte. Beides hatte keinerlei Effekt, sodass Vodafone den Fehler bei Apple sieht.

Ist jemandem etwas Ähnliches aufgefallen? Oder habt ihr noch eine gute Idee?

Viele Grüße, David

iPhone 8

Gepostet am 20. Jan. 2020 13:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2020 01:55

Wurde denn das iPhone schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne ein Backup zu benutzen, und danach die Stärke des Telefonsignals getestet?

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support