Sound wird dumpf

Seit ich Catalina installiert habe wir der Sound beim abspielen von Videos und Musik nach einiger Zeit dumpf.

Wenn ich alle Programme beende wird es für einige Minuten wieder normal, danach ist das Problem wieder da. Auch nach einem Neustart ist das Problem kurz weg und dann erneut vorhanden.

MacBook Pro Retina

Gepostet am 20. Jan. 2020 22:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2020 05:15

Hi rolf256,

ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dazu eine Starthilfe.

Wichtig ist immer, dass der Mac auf dem neusten Stand ist. Damit sind die meisten unerwarteten Erscheinungen bereits behoben.

Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support

Versuche, den NVRAM zurückzusetzen. Dieser verwaltet unter anderem Einstellungen von kürzlichen Kernel-Fehlern.

Hier wird dir ausführlich erklärt, was der NVRAM ist und wie du diesen zurücksetzen kannst: 

NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Sollte dies nicht helfen, versuche bitte folgenden Schritt, welcher weitere Hardwarebezogene Fehler isoliert:

Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Beste Grüße!