Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


WLAN an MacBook Pro mit externem Monitor


Sobald ich einen externen Monitor via HDMI Kabel an mein McBook Pro anschliesse, verliere ich die Wlan Verbindung. Oder die Verbindung wird schlecht. Wenn man das Kabel wieder abzieht geht es wieder. Manchmal muss man nach abziehen des Adapters den Computer neu starten.


MacBook Pro 13”, macOS 10.15

Gepostet am 24. Jan. 2020 09:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Jan. 2020 10:00

Die Lösung ist:

Das USB Kabel des USB auf HDMi Kabels mit Aluminiumfolie zu umwickeln.


https://www.youtube.com/watch?v=jObj6YnK44Q&t=8s


Ich habe viel Zeit verplempert um die Lösung zu finden, hoffe das hilft jemandem.

Ähnliche Fragen

2 Antworten

06. Okt. 2020 18:08 als Antwort auf fwefwef3431

Guten Abend,

ich habe das gleiche Problem und leider ist das Video von deinem Link nicht mehr verfügbar.

Kannst du mir das Problem kurz mit anderen Worten erklären?

Woher kommt das?


Wenn ich mein MBP 2018 (Problem bei alle 5 letzten Software Versionen gleichbleibend) mit meinem USB-C Adapter und HDMI an einen Monitor hänge, habe ich keine Probleme.

Wenn ich mit dem gleichen Adapter und HDMI an einen Fernseher gehe (hat eine Lan Kabel Verbindung) ist meine Verbindung weg. Entweder bricht sie ab und verbindet sich ständig fehlerhaft neu.

Oder die Systemsteuerung sagt "verbunden - aber keine IP-Adresse" und deswegen kein Internet.

Auch wenn ich dann das LAN Kabel vom Fernseher abziehe, bekomme ich kein WLAN mehr am MBP.


Habe auch schon mehrere verschiedene Adapter probiert. Bei allen das gleiche.


Mir fällt gerade eine das Problem ist glaube ich seit dem Umstieg von IOS 13 auf 14 aufgetreten. Bin mir aber nicht sicher.


Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.


Liebe Grüße

Leon

WLAN an MacBook Pro mit externem Monitor

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.