Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bildschirmzeit bei Familienmitglied nicht konfigurierbar

Hallo zusammen,


ich bin Ersteller einer Familiengruppe und verwalte mit meiner Frau zusammen die iPhones meiner Kinder. Leider lässt sich auf dem iPhone meines Sohnes seit geraumer Zeit die Bildschirmzeit nicht mehr von unseren Eltern iPhones konfigurieren. Das iPhone unserer Tochter hingegen lässt sich problemlos konfigurieren.

Mehrere Versuche die Bildschirmzeit für meinen Sohn von meinem Gerät aus zu deaktivieren und neu zu aktivieren, brachten keine Änderung. Lokal auf dem iPhone meine Sohnes kann ich die Bildschirmzeit aktivieren, aber das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, da z.B. keine Anfragen nach mehr Zeit verschickt werden können.


Hat jemand einen Tipp für mich?


Danke

Markus

iPhone 6s

Gepostet am 26. Jan. 2020 00:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2020 23:25

Hallo Aiofe,


danke für Deine Antwort.


  • Wie alt ist dein Sohn bzw. welches Geburtsjahr wurde bei der Apple-ID angegeben?
    • 10 Jahre alt


  • Wurde denn vielleicht an seinem iPhone eine Änderung vorgenommen?
    • nein, nach dem Update auf Version 13.x ist aufgefallen, dass die Bildschirmzeit nicht mehr aktiv ist


  • Ist dein Sohn denn immer ich in der Familienfreigabe zu sehen?
    • Ja in der Familienfreigabe ist er zu sehen und er kann auch Genehmigungsanfragen zur Installation von Apps versenden


  • Habt ihr mal versucht die Apple-ID auf seinem Gerät ab- und erneut anzumelden?
    • Nein, bisher nicht. Habe ich aber jetzt nachgeholt und das war es tatsächlich.


Super - vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!


Viele Grüße

Markus


Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Jan. 2020 23:25 als Antwort auf Aoife

Hallo Aiofe,


danke für Deine Antwort.


  • Wie alt ist dein Sohn bzw. welches Geburtsjahr wurde bei der Apple-ID angegeben?
    • 10 Jahre alt


  • Wurde denn vielleicht an seinem iPhone eine Änderung vorgenommen?
    • nein, nach dem Update auf Version 13.x ist aufgefallen, dass die Bildschirmzeit nicht mehr aktiv ist


  • Ist dein Sohn denn immer ich in der Familienfreigabe zu sehen?
    • Ja in der Familienfreigabe ist er zu sehen und er kann auch Genehmigungsanfragen zur Installation von Apps versenden


  • Habt ihr mal versucht die Apple-ID auf seinem Gerät ab- und erneut anzumelden?
    • Nein, bisher nicht. Habe ich aber jetzt nachgeholt und das war es tatsächlich.


Super - vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!


Viele Grüße

Markus


27. Jan. 2020 16:26 als Antwort auf markus148

Hallo Markus,


wie ich sehe, ist dein Beitrag in letzter Zeit etwas untergegangen. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, damit sich die Community ein genaueres Bild deines Problems machen kann:


  • Wie alt ist dein Sohn bzw. welches Geburtsjahr wurde bei der Apple-ID angegeben?
  • Wurde denn vielleicht an seinem iPhone eine Änderung vorgenommen?
  • Ist dein Sohn denn immer ich in der Familienfreigabe zu sehen?
  • Habt ihr mal versucht die Apple-ID auf seinem Gerät ab- und erneut anzumelden?


Lass es uns gerne wissen und dann schauen wir mal weiter.


Viele Grüße!

Bildschirmzeit bei Familienmitglied nicht konfigurierbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.