Kein Erstellen von Kontakten mehr möglich

Hallo zusammen,

ich habe mein MacBook Air 11"/Anfang 2014 heute von Sierra auf auf Catalina Version 10.15.2 aktualisiert. Seitdem kann ich keine Kontakte mehr erstellen, nach dem Speichern steht da nur "Ohne Namen" und später verschwindet der Eintrag ganz. Die Kontakte sind gem. Systemeinstellungen mit iCloud verbunden. Habe auch schon versucht die Kontakte in den iCloud Einstellungen zu löschen und neu zu verbinden - ohne Erfolg. Wenn ich in der iCloud online einen neuen Kontakt anlege, wird der ebenfalls nicht aufs MacBook übertragen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar ;)

Liebe Grüße

Janine

MacBook Air 11", macOS 10.15

Gepostet am 27. Jan. 2020 13:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Dez. 2021 06:38

Genau! Auch auf MacOS Monterey (12.1) hatte ich dasselbe Problem.

Dann in der linken Spalte von "Alle Kontakte" auf "alle iCloud-Kontake" umgestellt - schwuptiwup und es funktioniert wieder. Ich kann neue Kontakte wieder erfassen. Dieser Tipp ist GOLD wert!