Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook: Probleme bei Nutzung der Kontakte-App.

Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich Probleme bei der Nutzung der Kontakte-App auf meinem Macbook. Wenn ich einen neuen Kontakt anlege, dann beendet das Programm die Eingabe und es sind 1 bis 3 leere Kontakte neu angelegt. Ich komme nicht mehr dazu einen neuen Kontakt anzulegen, ohne auf das Problem zu stoßen. Ich behelfe mir jetzt damit dass ich nur die ersten Buchstaben des Vornamens eingebe und dann den Kontakt schonmal wegspeicher. Wenn ich dann den gespeicherten Kontakt wieder aufrufe und weiter bearbeite, kann ich problemlos alle Daten eingeben ...

Das riecht für mich nach einem Bug. Kennt jemand das Problem?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. Jan. 2021 15:05

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

18. Jan. 2021 09:50 als Antwort auf Renepb

Hallo Renepb,


an welcher Stelle wird die Kontakterstellung denn abgebrochen und erhältst du eine Fehlermeldung?



Ich würde dir empfehlen einmal folgendes zu testen:





Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

22. Juni 2021 13:23 als Antwort auf Renepb

Ich habe ein ähnliches Problem, dass wenn ich einen neuen Kontakt anlegen möchte ich zum Eingabefeld komme und das nach wenigen Sekunden von alleine verschwindet. Leider besteht das Problem schon seit mehreren Jahren. Und daher kann ich am Machbook keine neuen Kontakte anlegen.

Ich habe ein MacBook Pro (Retina, 13-inch, Early 2015) mit derzeit mit MacOs BigSur Version 11.4


Über Abhilfe wäre ich daher sehr dankbar, weil das Problem schon sehr lange besteht.

Herzliche Grüße

MacBook: Probleme bei Nutzung der Kontakte-App.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.