iPhone Fotos übertragen nach Windows 10 (Explorer) & Vorschlag >>>0001<<<

Ich möchte gerne am iPhone meine Foto´s & Video Ordner so umbenennen das sie im Windows Explorer auch so bennant sind. Geht das ?

Kurz zur Situation weshalb ich die Ordner benennen möchte.

Ich wollte nach über 2 Jahren die Foto´s von meinem iPhone 7 128GB Version übertragen.

Ich hatte bei der Übertragung ständig Abbrüche. Hier im Forum habe ich eine Lösung für die Übertragung gefunden.

Bekannte hatten mir vorab auch schon von Übertragungsproblemen berichtet.

Ich könnte mir vorstellen das die folgende Einstellung im iPhone so manch einen iPhone Nutzer verzweifeln lässt. ---- Zeitraubend ----

Ich schreibe mal aus dem Gedächnis

iPhone Einstellungen >> Fotos >>

ganz unten

auf MAC oder PC übertragen

Wahl zwischen "Automatisch" und "Originale behalten"

Bei mir war Automatisch voreingestellt & das war der entscheidende Fehler.

Wenn man auf Originale behalten auswählt werden die Foto´s & Video´s nicht umgewandelt (Vermutung) und die Übertragung funktioniert bei mir problemlos über 39,... GB auf´s Byte genau. Ich hatte mit Einstellung Automatisch Abbrüche an zwei Windows10 Notebook´s.

Vermutung >>> ich denke Originale hat bessere Bildqualität als Automatisch <<<<

Wenn dem so ist könnte das im Menü auch besser erklärt werden.

Jetzt hatte ich das Problem das viele Bilder und Video auf Windows 10 nicht mit der Windows App Foto´s zu sehen waren. >>> High Efficiency Image Format <<<

Lösung im Windows Store

HEIF-Bilderweiterungen

HEVC-Videoerweiterungen

Noch ein Vorschlag >>> Ich hätte gerne 4 verschiedene Favoriten Ordner <<< z.B. in Form von verschiedenen farbigen Favoriten Herzen.

Diese zu markierten Foto´s sollten eingene Ordner bekommen und sich dann auch nur in diesen befinden. Also man geht seine Foto´s am iPhone durch und könnte auf diese Art seine Foto´s sortieren.

Wie empfindet ihr meinen Vorschlag oder habt ihr Ideen ?

Gepostet am 28. Jan. 2020 12:02

Antworten