Catalina German User Template neuer User hat keine Schreibrechte auf Desktop

Auf einem iMAC befindet sich das System 10.15.3 Catalina und dort melden sich jeden Tage verschiedene Personen an. Dafür möchte ich gerne ein Default Template erstellen, sowie ich das schon etliche mal erstellt habe für Mojave etc. Jetzt scheint es in Catalina nicht mehr zu funktionieren. Die Pfade haben sich geändert in Catalina, aus /System/Libraray/User Template/ wurde /Libraray/User Template/, das ist mir bewusst. Wenn ich jetzt die Library vom Gast User z.B. in das Verzeichnis kopiere und mich dann als neuer Benutzer anmelde, werden die Einstellungen vom Gast User auch übernommen. Nur jetzt habe ich keine Schreibrechte mehr au Desktop, Bilder und Musik. Woran kann das liegen?

iMac 27" 5K, macOS 10.15

Gepostet am 31. Jan. 2020 05:28

Antworten