Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Iphone kein Internet trotz WLan

Wie die Überschrift es schon beschreibt kann ich seit kurzem (es hat also bisher funktioniert) das Internet nicht nutzen obwohl das WLan an ist. In die Oberfläche der Fritzbox komme ich. Mit dem MBP komme ich aber auch weiter(ins Internet). Die Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt - neu gestartet - WLan neu eingerichtet - aber weiterhin kein Internet. App Store, Software Update prüfen geht auch nicht (iOS 13.3 ist drauf), WhatsApp geht.


Was kann das bitte für Gründe haben?


Andreas

iPhone SE, iOS 13

Gepostet am 31. Jan. 2020 20:37

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

02. Feb. 2020 15:09 als Antwort auf AGK

Hallo Andreas,


das klingt wirklich merkwürdig was du da beschriebst.

Du hast auch schon einiges getestet um das Problem vielleicht zu lösen, schade, dass nichts davon funktioniert hat.


Ich weiß nicht, ob du den Support Artikel "Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch" schon gesehen hast, aber dort stehen am Ende noch einige gute Tipps:


"Weitere Unterstützung


  • Wenn eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk besteht, du aber keine Verbindung mit dem Internet herstellen kannst, verwende dein WLAN-Netzwerk versuchsweise auf anderen Geräten. Falls du mit den anderen Geräten auch keine Verbindung mit dem Internet herstellen kannst, ist der Dienst möglicherweise ausgefallen. Rufe deinen Kabel- oder Internetanbieter an, um Unterstützung zu erhalten.
  • Versuche, die Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk an einem anderen Standort herzustellen. Wenn dein Gerät eine Verbindung herstellen kann, benötigst du Unterstützung für dein WLAN-Netzwerk. Wenn das Gerät zu keinem WLAN-Netzwerk eine Verbindung herstellen kann, kontaktiere Apple.
  • Aktualisiere deinen Router auf die neueste Firmware, und vergewissere dich, dass der Router dein Apple-Produkt unterstützt. Weitere Informationen erhältst du vom Hersteller deines Routers."


Wenn auch der letzte Punkt nicht zur Lösung führt, wende dich bitte mal an den Apple Support für weitere Unterstützung.

Hier die Links um Kontakt zum Support aufzunehmen: 


Apple – Support – Produktauswahl


Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Viel Erfolg und liebe Grüße!

Iphone kein Internet trotz WLan

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.