Systemtöne hören sich über Kopfhörer rauschend, alt usw. an!

Hey,

Ich schneide grade ein Video über iMovie und es gibt ja diesen Fehler-Sound und der hört sich über meine EarPods. AirPods und Gaming-Kopfhörer ziemlich komisch an: Er hört sich alt, leise rauschend an.

Zudem höre ich mit meinen AirPods am Mac manchmal ein rauschen dann hört es wieder auf und wenn ich was drücke kommt der komische Sound und das rauschen fängt wieder an.

Ich hatte das Problem allerdings auch schon bei macOS Mojave! (Hab grad Catalina)

Danke für die Hilfe! Lg Tom 

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 02. Feb. 2020 02:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Feb. 2020 02:15

Hallo likeatom13!

Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen. Da das Problem mit mehreren Kopfhörern auftritt, hört es sich eher nach einem Mac Problem an. Passiert dies denn nur bei diesem Fehler Ton von iMovie, oder auch wenn du zum Beispiel Musik abspielst? Hört sich dieser Fehler Ton auch so an, wenn du die Lautsprecher vom MacBook benutzt?

Ich würde dir vorschlagen, das Ganze mal in einem 2. Benutzeraccount zu testen:

Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac

Dadurch wissen wir dann schon mal, ob es ein benutzerspezifisches Problem ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!