Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

What macOS Server version offers Time Machine Backup Service, still?

Currently I sill operate a macOS Server 5.2 on macOS 10.11.6 as this Server Version offers still the Time Machine Backup Server Service. (I love it and I want to keep it!)

What is the latest macOS Version and macOS Server Version which offer Time Machine Backup service?

And how to upgrade to this version? If I try to install the latest version, the Time Machine Service disappears.

The reason I ask: Backups from macOS Catalina are not shown on Backup Server Service window also backup is possible. Backups from macOS Mojave are shown.

Mac mini, OS X 10.11

Gepostet am 04. Feb. 2020 20:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Feb. 2020 14:52

Da wir unseren Server nicht weiter updaten werden, kann ich es nicht 100%ig sicher sagen.

Mir scheint es aber so, dass wohl 5.3 unter Sierra das Feature noch hat.

Ich rate aber ab auf Sierra zu aktualisieren. High Sierra gilt nicht umsonst als Update zur Fehlerbehebung von Sierra.

4 Antworten

05. Feb. 2020 14:35 als Antwort auf Witschi

Die Server-App ist nicht mehr zu gebrauchen in beinahe allen Belangen, ausser der Orga von mobilen Geräten und Einstellungen.

Für alles Andere müssen wir uns leider umständlich nach Alternativen umsehen.

Laut dieser Seite, soll sich der Time Machine Dienst ab High Sierra unter "Systemeinstellungen" > "Freigaben" befinden.

Ob dieser eine Übersicht wie zuvor in der App bietet bezweifele ich mal vorsichtig pessimistisch.

Ich befürchte, die El Capitan Variante ist tatsächlich die letzte Server App, die dafür noch zu gebrauchen ist und anscheinend kann sie nichts mit den .backupbundle Images anfangen.

Ich würde nicht auf eine Apple-Lösung setzen, sondern eher nach einer sinnvollen Alternative suchen.

Hier noch ein wenig Input zum Wechsel von sparesbundle zum backupbundle.

What macOS Server version offers Time Machine Backup Service, still?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.