Hallo, bekomme ich auch eine Benachrichtigung beim Training, wenn z.B. meine max. Herzfrequenz von 150 überschritten wird? LG

Hallo, bekomme ich auch eine Benachrichtigung beim Training, wenn z.B. meine max. Herzfrequenz von 150 überschritten wird?. Möchte ja nicht ständig auf die Uhr schauen! LG

Apple Watch

Gepostet am 04. Feb. 2020 23:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2020 05:12

Die App PULSALARM https://apps.apple.com/de/app/pulsalarm-app/id1516619515 macht genau das. Du kannst eine Obergrenze und eine Untergrenze einstellen und wirst dann beim Überschreiten entweder per Signalton oder Vibration auf der Apple Watch gewarnt. Ich finde den Vibrationsalarm sehr praktisch, denn so kann ich auch mit Kopfhörer laufen. Die App funktioniert mit meinen Lauf-Apps (ich nutze NRC und die Training App). Sie ist einfach zu bedienen und greift keine Daten ab, das war mir auch wichtig.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Aug. 2020 05:12 als Antwort auf Duncan100

Die App PULSALARM https://apps.apple.com/de/app/pulsalarm-app/id1516619515 macht genau das. Du kannst eine Obergrenze und eine Untergrenze einstellen und wirst dann beim Überschreiten entweder per Signalton oder Vibration auf der Apple Watch gewarnt. Ich finde den Vibrationsalarm sehr praktisch, denn so kann ich auch mit Kopfhörer laufen. Die App funktioniert mit meinen Lauf-Apps (ich nutze NRC und die Training App). Sie ist einfach zu bedienen und greift keine Daten ab, das war mir auch wichtig.

07. Feb. 2020 04:59 als Antwort auf Duncan100

Hey Duncan100,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.

Ich glaube, dass dieser Link auf deine Frage gut beantworten kann:

Mitteilungen bei hoher und niedriger Herzfrequenz

Wenn Ihre Herzfrequenz während einer zehnminütigen Phase der Inaktivität über oder unter einer bestimmten Anzahl an Herzschlägen pro Minute bleibt, kann die Apple Watch Sie darüber benachrichtigen. Diese Mitteilungen sind nur auf der Apple Watch Series 1 oder neuer verfügbar.

Quelle: Herzfrequenz-Mitteilungen auf Ihrer Apple Watch - Apple Support

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hallo, bekomme ich auch eine Benachrichtigung beim Training, wenn z.B. meine max. Herzfrequenz von 150 überschritten wird? LG

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.